Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


ich habe schmerzen und frage

hallo, erstmal ich bin mit meinen zweiten kind schwanger und heute 39+2 ssw ich habe seit ca. 5 bis 6 wochen starke schmerzen in der symphyse abe...

tayler2011

1 Antwort


Rektusdiastase

Sehr geehrte Fr. Höfel! Bin ca 2 Jahre u 3 Monate nach Geburt meines Sohnes -Sectio - und leide ich noch an rektusdiastase - habe noch Beschwerde, zi...

savidoc

1 Antwort


Sturtz aufs Knie, Ende 38. SSW

Guten Tag, mir passieren jetzt gegen Ende der SS echt doofe Sachen :-(. Bin vorhin aus dem Stand aufs rechte Knie gestürzt (auf einer kleinen Stufe)...

Helena778

1 Antwort


Rectusdiastase

Hallo, Mein Kaiserschnitt ist nun 6 Monate her und meine rectusdiastase ist ca noch zwei Finger breit. Bildet sich das noch zurück? Kann ich sowoh...

Bengelchen2005

1 Antwort


frage

Hallo hätte da mal ne frage und zwar habe teilweise ein ziehen es fühlt sich an als wenn das von der blase bis teilweise in die scheide zieht was könn...

colling

4 Antworten


Geburt aus II VHhL....

Ist die Beule am Kopf auf der re. Seite oben auf dem Kopf(scheitelbein) Dann von der Geburt ? Ich wurde mit Tropf eingeleitet ... Der Tropf lief am E...

lienchen11

2 Antworten


Still Schlaf Rhythmus

Hallo, mein Sohn ist nun fast 6 Monate alt und ich stille ihn im 2-2,5 h Takt. In zwei Wochen werden wir mit Beikost beginnen. Er wird also moment...

Bengelchen2005

5 Antworten


Wunde Brustwarzen

Hallo! ich habe mein zweites kind vor drei wochen entbunden. seitdem habe ich entzündete, teils offene und blutige brustwarzen. das stillen tut seh...

agilele

1 Antwort


Periode ?

Hallo Frau höfel, Nach 2 Wochen war mein wochenflusd gelblich, nun, drei Wochen nach der Geburt, ist er wieder hellrot, ist das schon meine Periode...

AngieWalter90

1 Antwort


Bauch schütteln

Hallo, mir ist es jetzt schon ein paar mal passiert (u.a. Heute) das Leute aus meiner Familie an meinen Bauch fassen und ihn schütteln aus Spaß (haben...

Baby3008

2 Antworten


Yogi Tee

Hallo danke für ihrern tipp mit dem Yogi Tee, jetzt noch mal ne kurze frage wie viel soll man davon trinken und was genau soll er bewriken? Lg Kers...

Kerstin1988

5 Antworten


Einschlafprobleme

Mein kleiner ist fast 14 Monate und das mit dem einschlafen hat schon immer ohne Probleme geklappt. Doch seit 14 Tage ungefähr schläft er mir einfach ...

Sabrina1991

1 Antwort



Nochmal zu "Seitenschläfer"

Hallo Frau Höfel, danke für Ihre antwort. Ich habe den Teddy wieder abgetrennt, so dass er ohne schlafen kann. ;) Mir ist leider schon machma...

Katha0886

1 Antwort


Vaginalpilz 6. SSWnicht behandeln

Guten Tag! Ich bin in der sechsten Woche schwanger und vermute stark einen Pilz zu haben. Nun war ich gestern beim Frauenarzt, der meinte das dürfte m...

Neferety

1 Antwort


Blähungen oder was ernsteres? Ratlos

Hallo, meine Tochter ist drei Monate alt und wird voll gestillt. Sie ist ein total ausgeglichenes Kind und weint oder schreit nur wenn es Hunger hat ...

schnuffeline2012

1 Antwort


Blutungen & Unterleibsschmerzen

Hallo Ich bin zur Zeit im Ausland und kann nicht zum Arzt hier ich bin in der 10SSW und habe seit 3-4 Tagen Blutungen Periodenähnlich und Unter...

MichelleIsi

1 Antwort


Stillkind essen büßen?

Hallo Frau Höfel, wie schnell bekommt meine Tocher, am Sonntag 10 Wochen alt, mein Essen über die Muttermilch? Gestern hat sie so geschrieen und au...

Luki2011

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kindsbewegung

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt in der 23.SSW, seit knapp 4 Tagen spüre ich mein Baby nur ganz selten und schwächer als zuvor. Ist das bedenklich ode...

Mami06-14

2 Antworten


Risiko bei 4.Kaiserschnitt nach Ruptur

Liebe Martina Höfel, Ich hab ein paar Fragen bezüglich was das Risiko in meinem Fall angeht. Kurz zu meiner Geschichte. Ich bin zum 5x schwanger. ...

Sternchenmami83

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet