Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Noch einmal Frage wegen Plazentaablösung

Hallo, ich habe noch eine Frage bezüglich vorzeitiger Plazentalösung. Ich bin jetzt in der 24 SSW. Kann sich die Plazenta ablösen wenn sich das K...

Rose22

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby im Elternbett

Guten Tag Frau Höfel Unser Baby ist 6 Wochen alt.Seit dem ersten Tag schläft es bei uns im Elternbett. Die Kleine schläft bei uns weil sie so ab 2 ,...

Maureen1

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bis wann kann sich die Plazenta noch hochziehen?

Guten Tag Ich bin der 23. SSW und habe eine tiefliegende Plazenta mit Ausläufer über den Muttermund. Meine Frauenärztin hat dies schon relativ früh f...

Stewil

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


14 SSW Druckgefühl im Unterleib-normal?

Liebe Frau Höfel, Ich war gestern (18.7)noch beim Frauenarzt und es war alles in Ordnung! Ich bin jetzt in der abgeschlossenen 14.SSW und habe sei...

bluemi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hunger im Schlaf - soll ich ihn wecken?

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn ist jetzt 3,5 Monate alt und wird vollgestillt. Mein Sohn kam mit einem sehr niedrigen Geburtsgewicht von 2000 g und ei...

AprilMama1104

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Einleitung per Wehentropf

Hallo, meine Geburtsklinik meinte das sie bei mir spätestens bei 38+0 einleiten wollen und zwar mit einen Wehentropf. Nun habe ich aber gehört das...

Mama4+1

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Fettspritzer auf Bauch

Hallo, ich habe mir ca 1 h Fleisch in der Pfanne angebraten. Beim Wenden sind mir 2 Fettspritzer auf mein Bauch gelandet. Am Bauch selber sah und s...

Rose22

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


genital herpes in der schwangerschaft

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin in der 31 ssw und habe jetzt zum 4 malwährend der schwangerschaft einen leichten Ausbruch an genital herpes , ich hab...

boloo

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Babyalter - gerne auch an alle

Liebe Frau Höfel Wie rechnet man eigentlich richtig das Babyalter - meine Kleine ist am 30.4.2014 geboren worden. Heute ist sie genau elf Wochen un...

Mausmuc81

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


symphysenlockerung

Hallo liebe Leute. Hallo Frau Höfel Ich berichtete ja das mein Frauenarzt mir sagte er dürfe keinen Gurt verschreiben, ich habe Kontakt zu meiner Or...

phjemon

0 Antworten


Vw Plazenta

Hallo, Eigentlich war ich heute beim FA...alles okay, jedoch hat sich meine sieben jaehrige Tochter dann natürlich nachmittags, als ich auf der Cou...

Sjadra

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zymafluor geben wenn Baby Hipp Pre HA bekommt?

Liebe Frau Höfel, Meine Tochter (8 wochen)bekommt hipp pre ha Nahrung da ich nicht stillen kann. Darin sind enthalten in 100ml trinkfertiger Nahrung...

melli0201

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stuhlgang nach 4 Tagen ok?

Hallo Frau Höfel, mein Baby ist 11 Wochen alt und bekommt Pre Nahrung. Mein Sohn hat unregelmäßig Stuhlgang, mal nach 2 Tagen, manchmal aber auc...

Ara1984

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Heublumendampfbad trotz Pilzinfektion

Hallo, Ich bin in der 38. SSW und wollte mit den Heublumendampfbädern beginnen. Jetzt wurde jedoch festgestellt, dass ich eine Pilzinfektion habe, ...

Jenny301

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bei Nierenstau wärme?

Hallo Frau Höfel, bei mir wurde ein Nierenstau in der rechten Niere festgestellt. Das ist ja nun mal sehr schmerzhaft! Ich liege viel auf der l...

Nicky2288

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Was kann ich tun damit die wehen weiter gehen

Hallo ich hab seid einigen tagen immer wieder wehen und dann hören sue wieder auf, das baby liegt schon tief im geburtskanal, muttermund ust auch auf ...

Arenz

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wehnenschreiber

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich war heute beim Frauenarzt weil ich seit Tagen Rückenschmerzen habe. Um Wehnen auszuschließen wurde bei mir e...

Rose22

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen beim Stuhlgang 5 Wochen nach Geburt

Liebe Frau Höfel, ich habe vor 5 einhalb Wochen entbunden und bin dabei gerissen. Bisher hatte ich keine Problem mit der Wunde bzw. Naht und konnte a...

Sabine_480?!

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


GV

Guten Tag Frau Höfel, bis zu welcher Ssw darf ich Geschlechtsverkehr haben? Liebe Grüße und Danke

sweetkiss9090

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet