Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


unterleibschmerzen

Hallo Frau Höfel Seit 1 Woche habe ich starke schmerzen in der linken Seite die zum Rücken ziehen.Teilweise sind diese schmerzen so unerträglich das ...

Melanie37

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nabelschnur auspulsiert trotz negativem Rhesusfaktor?

Hallo Frau Höfel, ich bin rhesus negativ und habe kürzlich meinen Sohn zur Welt gebracht. Nun bin ich im Nachhinein irritiert, da mir zum einen ge...

LaraMara

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Ausfluss

Hallo Frau Höfel, Ich hatte vorletzte Woche einen Pilz und bekam Kade fungin für 3 Tage.letztes Wochenende hatte ich Juckreiz und am montag bekam ich...

Shikaji

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


zu kalt in der nacht ??

Hallo, ich bin immer so unsicher was ich meinem sohn beim schlafen anziehen soll .. es soll ja auch nicht zu warm sein beim uns im schlafzimmer sind...

Alenaa

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Panik beim Säugling

Guten Abend Frau Höfel, mein Sohn, 12 Wochen alt, hat heute morgen im Familienbett die Drehung vom Rücken auf den Bauch entdeckt. Seitdem war er he...

KaterchenTimo

0 Antworten


Panik beim Säugling

Guten Abend Frau Höfel, mein Sohn, 12 Wochen alt, hat heute morgen im Familienbett die Drehung vom Rücken auf den Bauch entdeckt. Seitdem war er he...

KaterchenTimo

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ab wann Säugling ins Bett bringen

Hallo Frau Höfel, unsere kleine Maus ist jetzt 8 Wochen alt. Bisher haben wir sie abends so zwischen 10 und 11 Uhr ins Bett gebracht. Den Zeitpunk...

Samira23

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Haarausfall nach der Geburt - Ab wann zum Arzt?

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich habe im April diesen Jahres entbunden und habe "starken" Haarausfall. Dies ist natürlich relativ und bei jedem individue...

MarenBa

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


stillen

Hallo... mein kleiner 22 Wochen trinkt tagsüber nur ganz wenig Milch (ich stille ). Nachts trinkt er schön. (Die Nacht kam er alle 2 std) Ich mache mi...

chrissy120687

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zyklus

Hallo Frau Höfl, ich habe eine Frage hinsichtlich des Zykluses nach der Schwangerschaft. Mein Sohn ist inzwischen 16 Monate alt, ich stille ihn noc...

tini310tini

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaftsanzeichen

Hallo Frau Höfel, vor der Geburt meiner Tochter hatten ich einen missen Abort zwischen der 6. und 10. Ssw. Jetzt bin ich wieder 7+3 und habe seit ...

Beccy

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schwanger

guten morgen ich habe gestern abend die vaginal Tabletten majorana/melissa angewendet (weleda). als ich heute morgen aufgestanden bin und zur Toil...

wencke1981

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Brustentwöhnung / krank

Hallo fr Höfel, Ich hatte quasi schon abgestillt (die ersten Tage haben Super geklappt). Tochter ist jetzt 1jahr Das Problem es kam ein Virus-Inf...

JEW

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen was tun?

Hallo Frau Höfer, Ich habe seit heute Nachmittag (ca 14uhr) durchgängig heftige unterleibschmerzen.. Ich kann mich nicht wirklich Schmerzfrei bewe...

Yves94

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Änderung des Schlafverhaltens / Zahnen

Mein Kleiner (heute 5 Monate) hat seit dem 1.11. den ersten Zahn, der zweite folgte eine Woche später. Er war tagsüber sehr quengelig und fand auch nu...

Lockenkopf83

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


weiß nicht ob ich ihnen die frage stellen kann?

hallo. ich weiß nicht ob ich ihnen die frage stellen kann?! ich habe nagelpilz und benutze ciclopirox winthrop. allerdings bleibt manchmal was.an de...

phoebe87

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gewöhnen sich die Kinder die Brust von selbst ab?

Hallo Ich habe da mal eine Frage. Ich stille meine Tochter zZt wieder vor dem Einschlafen und 1-2 mal nachts. Es ging eine zeitlang ohne nächtliches ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Babytrage Bondolino Froschhaltung oder Spreizhockstellung

Sehr geehrte Frau Höfel, wollte mal nachfragen, wie ich ein Neugeborenes mit ca. 3 kg am Besten in den Bondolino gebe. Entweder mit der Froschhalt...

Andrea E.

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Pulsatilla gegen Babyblues?

Liebe Frau Höfel, ich habe letzten Freitag meine Tochter entbunden und seit einigen Tagen bin ich schrecklich traurig, wünsche mir meinen Bauch zur...

Mamimausi2

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet