Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


ständig kopf stoßen beim drehen

Hallo da mein sohn die bauchlage immer doof fand sollten wir ihn öfter auf den boden legen.. das haben wir auch gemacht fand er sehr gut.. liegt da...

Alenaa

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ischias

Hallo Ich bin in 35 ssw. Kind in Bel. Ich habe seit 2 Wochen so starke ischiasschmerzen dass ich kaum noch schlagen kann. Bin völlig steif nachts b...

Sissi123

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Verkürzter Gmh Ihre einschätzung bitte

Guten Abend. Ich bin mit unserem 6te und letzten Baby schwanger. Ab Morgen sind wir in der 30+0ssw. Ich hatte schon in der 24/25ssw Wehen es ha...

Dési+4mäuschen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


alleine sschlafen

Achso und zum Mittagsschlaf kann ich garnicht aus dem Zimmer gehen weil er auch ständig wach wird und meine Hand braucht... das sind dann mit Unterbre...

chrissy120687

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beckendurchmesser und Kopfumfang

Hallo, hatte ein Gespräch mit meiner Hebamme, um mein völlig negatives Geburtserlebnis bei meiner Tochter zu besprechen. Sie rutschte trotz alles B...

mkr1102

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


alleine sschlafen

Hallo.. mein Sohn 24 Wochen schläft nur mit meiner Hand ein... Er wird nachts ständig wach und will sie dann auch. Wie kann ich ihm das abgewöhnen. D...

chrissy120687

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie kann ich meinem Kind zu mehr Schlaf verhelfen?

Hallo liebe Frau Höfel, wir haben derzeit ein großes Schlafproblem. Einer unserer Zwillinge (11,5 Monate) schläft meiner Ansicht nach derzeit viel zu...

diemona1982

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


7 tage altes baby nimmt nicht zu, gern auch an alle

guten tag, vielleicht können sie uns helfen, vor 7 tagen hab ich meinen sohn spontan entbunden nach wehentropf weil wir et +8 waren, er wog 4540g also...

dini1986

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ab wann muss ich mein Kind zum Schlafen erziehen?

Hallo, mein Kind ist vor kurzem 7 Monate jung geworden und seit mehreren Nächten ist sie sehr unruhig, wird häufig wach und möchte wieder so einsch...

Carolsinger

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet




Kupferspirale

Einen wunderschönen guten Abend. Ich hab mal eine Frage bezüglich der Kupferspirale.vor 4,5 Monaten habe ich mein drittes Kind zur Welt gebracht u...

Schwedenmausi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Umgang mit Putzmitteln in der Stillzeit

Hallo Frau Höfel, ich habe gerade im Bad einen Abflussreiniger verwendet und davon versehentlich etwas auf die Hand bekommen, obwohl Hautkontakt verm...

chriswei

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


abstillen

Hallo . Mein baby ist jetzt 4 monate alt und würde gerne abstillen.weil wenn ich den kleinen anlege meckert er nur schreit weint und habe nach fast 2...

sergen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


keine Harzaktivität

Hallo Fr. Höfel, war heute wieder im KH zur untersuchung. Die Frauenärtin hat mir heute kaum Auskunft über die Größe gegeben. Laut US was Sie mir m...

claudiatopfi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


schreien lassen?

Hallo Frau Höfel Meine Tochter ist 9 wichen alt, wenn Ich sie hinlege fängt sie kurz danach an zu weinen und will nicht schlafen. Auf dem arm schlä...

laufab

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Inkontinenzauflage

Hallo Frau Höfel, Ich habe auf der Matratze eine Inkontinenzauflage gelegt und darüber das Spannbettlaken jetzt habe ich gelesen, dass das gefährli...

lillimausi77

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Periode oder Einnistungsblutung?

Hallo, ich weiß nicht ganz ob ich hier richtig bin, ich hoffe sie können mir helfen. Ich hatte meine letzte Periode am 15.11. und am 30.11. Sex mit me...

Pardy

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Embryogröße zu klein?

Hallo Frau Höfel.. Ich war heute bei meiner FA zur zweiten sono... Bei der ersten vor drei Wochen war nur eine gut aufgebaute Schleimhaut zu sehen....

jacky10388

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet