Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:



Sonnenschutz

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn ist jetzt 9 Wochen alt und ich würde gerne wissen ob ich ihn bei den Temperaturen und Alter mit Sonnencreme eincremen m...

Swatek

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



15 Monate altes Kind schreit/weint sich in den Schlaf

Liebe Frau Höfel, unsere Tochter ist heute 15 Monate alt. Seit einiger Zeit ist es unmöglich sie hinzulegen (wenn sie müde ist - also Augen reibt, ...

loeckchen87h

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Termin Unklarheit bzw zu wenig zu sehen

ich bin jetzt 7+4 und vor zwei Wochen gab es im US nur eine Fruchthöhle. Eine Woche später bei 6+4 eine Fruchthöhle mit Dottersack. Gestern bei 7+3 ei...

space_race

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwimmen nach KS

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe vor 4 Wochen per Kaiserschnitt entbunden, mein Wochenfluss war schon immer wenig. Nach 2 Wochen wurden im US 12ml B...

ribiseli

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


schleimpropfen abgang 34ssw starke senkwehen

liebe martina, ich bin mit meinem 5. kind schwanger in der beginnenden 34. ssw und habe seit 1 woche starke senkwehen die sich mehr od. weniger übe...

soulbubble

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss?

Hallo Martina Höfel, Ich habe eine Frage und zwar habe ich am 22.06.15 relativ schnell entbunden und habe seither ein wenig Probleme mit meinem Woc...

Frollein Punkt

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Muss immer mein kind im schlaf tragen

Hallo Frau Höfel! Seitdem mein Kind drei Monaten alt ist, muss ich sie immer im Schlaf tragen und schläft sie danach nur weiter wenn sie auf mein Bru...

Blume16

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


bluthochdruck nach geburt

Hallo Ich hatte drei Stunden nach der Geburt einen viel zu hohen Blutdruck. Was könnten Gründe sein? Während der ganzen Schwangerschaft und auch vor ...

djila

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


zu viel Muttermilch

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 30 Tage alt. Ich stille. Doch ich hab zu viel Muttermilch. Das heißt ich laufe aus. Leider nicht nur während des stillens,...

Nele030

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Über Bordstein gefahren

Hallo Frau Höfel, Heute bin ich beim Ausparken (ich war also recht langsam) einen Kantstein hoch und dann wieder runtergefahren, da ich diesen gar ...

Linda_04

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie mach ich alles richtig mit meinem baby im sommer

Wunderschönen Tag wünsche ich, Meine kleine süße ist jetzt knapp 4 Monate alt Jetzt wird die Woche ja extrem schön bis zu 40 ° meine fragen hier z...

irscha

1 Antwort


Schwimmbad bei offenem (?) MM ?

Hallo Frau Höfel, in meinen MuPa wurde heute folgendes eingetragen: Po1cm/SAC, Cervix 38mm, MM außen Fiku. Angeblich sei der MM 1 cm offen, fall...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schreikind oder gestresstes Kind

Hallo Frau Höfel, ich selbst habe das große Glück ein zufriedenes und ausgeglichenes Kind zu haben. Meiner Freundin geht es weit weniger gut wie mi...

nanny2506

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Frage zu ketonwerten und bz

Liebe Frau Höfel, Ich war letzte Woche Donnerstag bei der vorsorge bei meinem frauenarzt, Dieser fragte mich ob ich hunger würde da ich ketonwerte ...

Miss_Sunshine 87

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby trinkt viel weniger

Hallo Frau Höfel, wir sind gerade in Urlaub in Österreich. Unsere Maus ist in letzter zeit ziemlich schwierig was das trinken betrifft. sie bekommt zw...

Sweetharmonie

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schädigung der Wirbelsäule durch sitzen ?

Hallo, mein Baby ist 4Monate alt und hat schon sehr früh angefangen auf dem Schoß zu sitzen weil sie so ungerne liegt, also habe ich sie auch öfter i...

jenjyn

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schädigung Baby durch falsche Trage?

Hallo Frau Höfel, Ich mache mir grade bissl nen Kopf ob ich meinem Baby, 13 Tage alt geschadet habe. Ich hatte mir eine neugeborenentrage gekauft u...

Koala2206

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet