Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Bauchschmerzen und Blähungen trotz Humana SL

Alle ich benötige hilfe. Meine Tochter ist 8 Woche alt; wurde von Geburt an 3 Wochen gestillt und zugefüttert weil nicht genug Milch da war. Dann habe...

elvi25

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wunder Po durch Flaschenmilch

Liebe Fr. Höfel, ich bin gerade ziemlich ratlos und hoffe sie können mir helfen. Mein Sohn ist 11 Monate alt und wurde gestillt. Mit 5 Monaten haben w...

Wecklein

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Durchfall 10 Wochen altes Baby

Guten Tag. Meine Tochter wird am Sonntag 10 Wochen alt und hat seit heute wässrigen Durchfall. Ich nehme Bockshornklee Kapseln zur Milchbildung ein...

Engel20

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


falsch gedreht?

Sehr geehrte Frau Höfel, gestern Nachmittag habe ich mich etwas ausgeruht und die Beine hoch gelegt. Als ich aufstehen wollte, hab ich gemerkt das e...

Strawberry122

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Gewichtsprobleme trotz gesunder Ernährung

Ich bin ich total verzweifelt, wegen meinem Gewicht. Mein Sohn kam am 21.01.2014 zur Welt u ich habe fast 15 Monate gestillt. Ich habe leider 35 Kilo ...

DianaOlejnikow

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Windei/ eckenhocker

Guten Tag Frau Höfel, ich bin nun irgenwas mit 7+6 , letzte Woche dienstag war ich das erste Mal beim Frauenarzt dort war nur eine leere fruchthöhle z...

cathy18

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


aufschla juckreiz

Schön guten morgen frau höfel bin in der anfang 7 woche schwanger. Ich hab aufschlag bekommen überall und es juckt Ist es was schlimmes was kann ich...

sekerim

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Übertreibe ich?

Liebe Frau Höfel, unser Sohn ist jetzt 4 Monate alt und es ist unser 1. Kind. Nach der Geburt hat mein Mann mich die ersten Wochen sehr unterstützt...

AnjaErdbeereis1

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Brennen/ Stechen harnröhre

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich hatte vor 2 Wochen ein Brennen im Intimbereich und vermehrten ausfluss. PH normal. bin gleich zu meiner FÄ. Sie hat da...

Mirjanawalli

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Besuch beim Italiener

Hallo Frau Höfel, können Sie sich noch an mich erinnern? Ich bin mittlerweile in der 27. SSW. Ich war diejenige, welche beim Italiener die "Spage...

Aulona Metz

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Probleme mit Pulvernahrung im Urlaub

Liebe Frau Höfel Seit der Geburt meiner Tochter (Frühchen, geb. 15.03.15) pumpe ich Muttermilch ab. Leider haben wir das Stillen nicht mehr gelernt...

AnnaLeonor

5 Antworten


Periodenblutung

Hallo Fr Höfel, Meine Blutung die ich seit letztem Freitag habe, war relativ stark und viel. Heute morgen war sie komplett weg. Sollte laut Kranke...

Frollein Punkt

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


darf man Hackepeter essen

Guten Tag. Darf man während der stillzeit eigentlich wieder Hackepeter Brötchen essen? Lg

Cindy1805

2 Antworten


4 Wochen altes Baby immer Temperatur von 37,4

Guten Morgen Frau Höfe, Mein Sohnemann wird am Montag 4 Wochen alt.Soweit ist er ein friedliches Baby isst gut Windeln immer voll und schläft gut....

line291

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


mahzeiten

Hallo frau höfel, Unsere tochter (5,5 mon) bekommt seit 6 tagen beikost. Bisher bekam sie 5 x nestle althera - zw 750 und 950 ml täglich. Die beiko...

cim76

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Geschirr

Hallo Frau Höfel, bitte entschuldigen Sie diese Frage, ich weiß dass sie wahrscheinlich blöd und unsinnig ist, aber ich mache mir Sorgen und hoffe, d...

chriswei

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rektusdiastase

Liebe Frau Höfel, ich habe meinen Sohn 2013 per Kaiserschnitt bekommen und habe den Eindruck, meine Bauchdecke ist noch immer nicht ganz geschlosse...

März-Baby

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Vagina

Guten Abend . Habe eine extrem peinliche frage . Ist mir wirklich sehr unangenehmen. Habe vor genau 2,5 Monaten mein 2 Sohn entbunden.. Nach länge...

Dilber

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet