Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


verschwindet die milch durch salbeitee trotz weiterstillen

Hallo Frau höfel, Ich trinke seit einigen Tagen salbeitee um dem abstillen etwas entgegen zu kommen...Da ich meine Tochter (21monate) abstillen möc...

viviana236

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Harter Bauch, leichte Schmerzen

Hallo Frau Höfel, ich habe eine Frage an Sie: ich bekomme in den letzten Tagen sehr oft einen harten Bauch. (mehrfach die Stunde) nach kurzem ...

jezzman

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


soor

Hallo Frau Höfe, mein Sohn ist nun 6 Wochen alt und mein zweiter 29 Monate. Wir haben gerade Besuch von einer Familie mit einem 1,5jahre alten Toc...

Beccy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Übelkeit nach Geburtsvorbereitener Akkupunktur?

Hallo, Ich hatte heute das dritte Mal die Geburtsvorbereitene Akkupunktur bei einer Hebamme im Krankenhaus. Es wurden drei Nadeln pro Bein gese...

Mummellein

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


tee bei hitze - wieviel ml?

hallo frau höfel, wieviel ml tee darf man einem 7 wochen alten baby zwischen den pre-mahlzeiten geben? fencheltee ist ok? oder lieber abgekoc...

Snief

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wird mein Baby nicht satt?

Hallo. Mein Baby ist nun 11 Wochen alt und kam 4 Wochen zu früh....hatte Anfangs gestillt aber es klappte dann leider nicht mehr...somit hat er Hipp...

SabrinaHull

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hände waschen

Hallo Frau Höfel. Mein Freund nimmt es mit dem Hände waschen ziemlich locker. Er bereitet Ananas zu und wäscht danach keine Hände. Desweiteren hat er ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Cytomegalie Übertragung

Hallo Frau Höfel, Meine Frage: Ich bin ja momentan im Geburtsvorbereitungskurs in einer Hebammenpraxis. In dieser Praxis werden auch Kurse mi...

Kristin1978

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


fehlende periode nach geburt

Hallo frau höfel Ich bin am 1.6 mama geworden.hatte einen kaiserschnitt gehabt.natürlich hatte ich nach der geburt den wochenfluss.ich war dann nach ...

Quarkstrudel87

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Betaisodona-Zäpfchen in der 6. SSW??

Liebe Frau Höfel! Mein FA hat heute Bakterien in der Scheide festgestellt, mir eine antibiotische Vaginalcreme und für danach Betaisodona-Zäpfchen ver...

maria-1977-1

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Schmerzen linken Seite im Unterleib und leicht geschwollen

Habe vor 6 Wochen entbunden alles war ohne Komplikationen selbst der Wochenfluss dauerte nur 3 Wochen.Nun habe ich seit 3 Tagen ziehen im Unterleib un...

line291

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Blutung nach Wochenfluss?

hallo, Mein Problem ist folgendes: Mein Baby ist jetzt 7 Wochen alt. Vor 2 Wochen war mein Nachsorgetermin bei meiner Fa. Nach der Beratung zur Verhü...

JollyRoger

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


HCG

Liebe Frau Höfel, gestern bekam ich mein Ergebnis der Nackenfaltenmessung meines Babys. Mein Arzt meinte nur knapp, daß das Risiko sehr gering sei. Ha...

Ermali

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blutung nach Kaiserschnitt

Guten Tag, Ich hatte am 27.07. einen Kaiserschnitt. Alles ist prima verlaufen. Ich hatte kaum Blutungen, nur rosafarbenen Ausfluss, der auch nach w...

vitiello

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Harter Bauch mit Druck

Hallo Frau Höfel, sind 6 Kontraktionen mit Druck nach unten und Unterleibschmerzen in der Stunde normal? Mein Gebärmutterhals war vor 3 Wochen s...

cocolatte

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Saugt mein Baby falsch?

Hallo, mein Baby ist jetzt 9 Tage alt und seit Tag 3 habe ich an der rechten Brust starke Schmerzen beim Stillen, speziell die ersten 1, 2Minuten, ...

amamale

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


grün gelblicher schleimklumpen - normal???

Hallo Frau Höfel, habe seit ein paar stunden brennende oberbauchschmerzen mit der hoffnung das die schmerzen aufhören bin ich in die badewanne und ha...

bozen

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nuk und Avent

Hallo, Mein Sohn ist knapp 11 Wochen alt und wird mit pre Nahrung gefüttert (avent Sauger1) Seit ein paar Tagen nuckelt er nur noch dran und brauch...

Philise

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet