Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Mineralwasser wie lange geöffnet lassen

Hallo Frau Höfel, Ich würde gerne wissen, wie lange ich eine Flasche mit stillem Mineralwasser (im Kühlschrank aufbewahrt) noch zum Zubereiten eine...

verdin

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Himbeerblättertee auch bei Bindegewebsschwäche?

Sehr geehrte Frau Höfel, sowohl in meiner ersten als auch jetzigen 2. Schwangerschaft habe ich unter eioner Cervixinsuffizienz gelitten. Während ich ...

steff.sachadae

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Toxoplasmose durch Hundespeichel (Katzenkot)

Guten Morgen Frau Höfel, waren gestern zu Besuch bei Verwandten, die einen Bauernhof haben. Dort gibt es auch einen Hund, der überall ran geht und ...

AnnieGulli

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Windel läuft immer über

Hallo ,wir haben ein Problem... oder eher zwei. Unser Sohn ist am 8.8. geboren mit 50cm und 3400g. Wie nehmen die Pampers New Baby Größe 1. Nun muss i...

Elfe89

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet




Was ins Fläschchen

Guten tag! Mein Sohn wird jetzt in zwei Wochen ein jahr! Er isst noch nicht so gut....tut sich bei grober Kost noch etwas schwer es zu schlucken! ...

myemily

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Klaps auf den Bauch

Guten Tag Frau Höfel Mir hat heute eine ältere Dame auf den Bauch gehauen. Ich hatte meine Hand auf dem Bauch liegen und ihr erzählt das ich schwang...

pini90

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Alltag mit Baby (3 Monate)

Liebe Frau Höfel, zuerst danke an Sie und alle anderen Experten für dieses Forum. Nun meine Frage - ich bin mir etwas unsicher wie ich momentan ...

utamampfi

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


eine andere frage

Hallo Frau Höfel! Heute morgen habe ich in unserem spiegelschrank (holz) ein wenig Schimmel entdeckt, genau dort wo mein Sohn seine Zahnbürste hat :-...

phoebe87

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frage übersehen?

Siehe Unten. .lg

Natascha 1981

0 Antworten


Baby will nur getragen werden

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 6 Wochen alt. Seit zwei Wochen schläft sie nur noch ein, wenn sie getragen wird oder wenn ich ihr die Brust gebe. Am ...

meggi2006

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


7 Wochen und kämpft gegen den Schlaf

Unsere Kleine (heute genau 7 Wochen) ist oft gaaaaaaaaaaaaaar nicht müde *Ironie Schild hochhalt* Die Augen fallen ihr zu und sie schläft dann auch...

Lovie

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bindung gestört ?

Hallo, Danke das sie mir schon so super geholfen habe. Jetzt hätte ich noch eine Frage zu dem Schlafverhalten bzw aufwachen meiner Tochter , 22 Mo...

JEW

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Babysachen von der Schwiegermutter

Liebe Frau Höfel, meine Schwiegermutter hat mir Babyklamotten aus dem Türkeiurlaub mitgebracht. Sie hat es dort auf einem Markt erstanden für sehr we...

Mika14

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Einschlafschwierigkeiten/Schreien bei Tag

Liebe Frau Höfel, unser Sohn ist 10 Wochen alt und wird voll und nach Bedarf gestillt. Seit einigen Tagen findet er tagsüber überhaupt nicht zur Ru...

Lotte23

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


sex trotz hämatom in der Gebärmutter?

hallo,ich habe vor 3 Woche ne fg mit as gehabt,nach einer woche war ich zur kontrolle und da wurden reste gefunden,also wieder zur as. Heute war ich w...

minacs84

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gebärmutterhalsschwäche

Gebärmutterhalsschwäche Liebe Frau Höfel Anna ist mittlerweile 1.5 Jahre und wir überlegen eine erneute SS. Annas Schwangerschaft war zimlich p...

Natascha 1981

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ich brauche dringend eine Hebamme

Guten Tag , Ich brauche dringen eine Hebamme Entbindungstermin ist der 17.09 Können Sie mir weiter helfen

Daniela Dada

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet