Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Vom Tragetuch ins Bett

Meine Maus ist 9 Wochen alt. Seit Service ersten Woche trage ich sie eigentlich den ganzen Tag im Tuch. Dort schläft sie auch ihre ganzen Tag. Abends ...

leaeiteneuer

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gebärmutterhalsverküzung Wiederholung Angst???

Hallo Ich habe grosse Sorge! In meiner 1 ss habe ich bis zur 30.SSW 2-3 mal Sport gemacht, den Haushalt, unsere Hochzeit geplant und meinen 30. Ca 3...

Rennmaus

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


passivrauch

Ich stehe kurz vor der Geburt. Eine frage: wenn mich im Krankenhaus Schwägerin etc. Besuchen, die rauchen, sollen die vorher oder auch wenn wir dann ...

sabine8787

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stechen in Bauch und Rücken normal?

Hallo Frau Höfel, Ich war letzten Donnerstag 18.2. bei meiner Frauenärztin da war ich 19+0 es war auch alles in Ordnung. Den nächsten morgen bin i...

Sonii94

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bettdecke, Schlafplatz

Hallo Frau Höfel, ich habe ein wenig im Forum quer gelesen und möchte erst einmal danke sagen, ich habe einiges mitgenommen, was ich ausprobieren u...

Äpfelchen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Unruhiger schlaf durch wachstumsschub ?

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn ist 19 Wochen alt und schläft seit er zweieinhalb Monate alt ist durch. Doch seit letzter Woche hat er einen sehr unruhig...

Jessyrobin

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nachtrag,Nasentropfen Schwangerschaft

Liebe Frau Höfel Ob ich Nasentropfen in der Frühschwangerschaft nehmen darf,haben sie ja bereits mit ja beantwort. Wie oft am Tag und über welchen Ze...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nachts im Bett der Eltern

Guten Morgen, Zu meinen Fragen von gestern wollte ich noch folgendes anmerken. Mein Sohn schläft zuerst in seinem Bett, wenn er aber erst mal wach ...

Galaxy

0 Antworten


Rückenschmerzen beim laufen

Hallo, Also folgendes ist passiert: Gestern war ich mit meinem Hund laufen und wollte dann losrennen. Am Anfang war noch alles ok aber während ich r...

BigBosscheater

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schlafen legen

Hallo wie sollte ich mein Baby nachts zum schlafen hinlegen? Ganz normal auf den rücken oder etwas seitlich gepolstert,bzw mit einem Tuch seitli...

HopeandLove

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafgewohnheiten

Hallo, Mein Sohn ist jetzt fast 7 Monate alt. Er trinkt 6-8 Portionen Nahrung, meist 120 ml, manchmal nur 60 ml. Im Schnitt kommt er auf 800 bis 900 ...

Galaxy

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Cytomegalie

Liebe Frau Höfel, Ich (34+4)bin eine Schwangere,die sich ständig Gedanken macht. Am kommenden Donnerstag bin ich auf einen Geburtstag eingeladen,an ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo Frau Höfel, jetzt bei diesem unschönen Wetter schleppt man viel Dreck mit in den Flur. Auch wenn wir uns im Flur die Schuhe ausziehen, läuft m...

Lilly10

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schnelles atmen

Guten Abend, mein Sohn ist nun 1 Woche alt und mir ist aufgefallen das er oft plötzlich sehr schnell atmet und öfters auch plötzlich tief und schw...

HopeandLove

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


bekommt mein Baby genug nahrung

Mein kleiner Engel ist jetzt 6 Tage alt und ist den ganzen Tag nur am schlafen und wird von alleine (wegen hunger)fast nie wach und das wecken fällt a...

Mausezahn1602

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwanger und Zyklus nach spätabbruch

Hallo Ich hatte vor drei Wochen einen Abbruch in der 18ssw wegen anezephalie. Der Wochenfluss ist fast weg, nur noch gelblich,manchmal nix und man...

girl

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bewegungen im Schlaf

Lieber Frau Höfel, meine Tochter (9Wochen alt) beginnt ab etwa 3Uhr früh sehr unruhig zu schlafen. Sie wirft ständig den Kopf hin und her, drückt gan...

Lippenbärchen

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Heißes Wasser über den Babybauch....

Hallo Frau Höfel, ich habe mir kochend heißes Wasser zum inhalieren gemacht. Das heiße Wasser in einem Topf getragen und schwupp übergeschwappt auf me...

Engel0579

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


wird mein Sohnemann nicht satt

Hallo, mein Sohnemann ist morgen 9 wo alt.da ich vormittag und nachmittag je 2 std arbeite hab ich den Fehler gemacht das ich 2 flaschis bei opa depon...

sphinx81

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist das normal?

Hallo liebe Frau Höfel, Ich hätte da mal eine Frage. Meine Tochter ist 5 1/2 Monate alt. Ich habe das Gefühl das sie ständig müde ist . Spätestens ...

ChristinaBa

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet