Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Was kann das sein?

Hallo bin in der 30ssw. Seit heute morgen habe ich immer wieder oberbauchschmerzen, ich bin total schlapp könnte nur schlafen. Hinzu kommt eine so sta...

Sabsene

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gelber und Oranger Ausfluss durch Vagi C normal?

Liebe Frau Höfel, Ich nehme Vagi C Tabletten vaginal zum ansäuern ein. Jetzt hab ich total viel Ausfluss der gelb, wässrig und teilweise sogar dunk...

LadyMama

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zytomegalie

Liebe Frau Höfel, ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir weiterhelfen und mich im besten Fall etwas beruhigen können. Ich bin in der 22. SSW und...

Liza16

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bitter lemon

Hallo. Ich bin in der 9. Ssw und habe heute eine 0,2 l Flasche bitter lemon getrunken. JJetzt hab ich vorhin gelesen, dass dies schädlich ist bzw auch...

1009cel

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Plötzlich alle SS-Symptome weg

Liebe Frau Höfel, ich bin heute erst bei 5+0. Vorgestern war ich beim Gyn, Fruchthöhle gewachsen, ß-Hcg optimal, eigentlich alles bestens. Nun sind a...

Ottilie2

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zu viel Schlaf?

Hallo Frau Höfel, ich bin etwas beunruhigt was den Schlaf meines Sohnes (13 Wochen) betrifft. Er schläft nachts schon 8 Stunden am Stück. Dann no...

Sherie

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


GMH & Streptokokken b

liebe frau höfel ich musste heute morgen zur kontrolle und die FA meinte der kleine falle fast raus und drücke stark. bin jetzt genau bei 35+0, GMH w...

Bluedog

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Abwarten oder Ausschabung?

Hallo Frau Höfel, ich war heute 6+5 beim Ultraschall und die Ärztin hat nur die Fruchthöhle und einen Dottersack oder vielleicht 2 gesehen und kein...

MarleneX

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


veränderter Stuhlgang beim vollgestillten Kind

Hallo Frau Höfel, mein Kind ist 20 Wochen alt und hatte bisher immer sehr flüssigen Stuhl, zwischen 1-4x/Tag. Seit ein paar Tagen hat sie nur noch ...

sophia24

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wachstum der Gebärmutter bei Zwillingen

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 10ten SSW (9+5) mit Zwillingen schwanger. Mich würde interessieren ob in einer Zwillingsschwangerschaft die Gebärmutt...

Krabbengirl1982

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frühgeburtsrisiko

Liebe Frau Höfel Mein sohn kam 36+5 zur Welt. Nun bin ich ss in der 25. woche Meine Fa hat mir Utrogestan 1 mal in der Nacht verschrieben. Soll ei...

Schiff

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Könnte es wieder ein Windei sein?

Guten Morgen Frau Höfel, ich habe bereits zwei Töchter im Alter von 10 Jahren und 12 Jahren. Im vergangenen Jahr wollten wir noch gerne einen Nachzü...

maroonder1

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Geburt einleiten

Kann man darauf bestehen das die Geburt eingeleitet wird wenn man über dem Et ist?

Sabrina Ben

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Waschen oder nicht waschen

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe von einer Tragehelferin eine Buzzidil Tragehilfe bekommen (Raupe Nimmersatt) für mein 14 Wochen altes Kind. Blöd...

Anastasya

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie ist das mit dem Fruchtwasserabgang?

Liebe Frau Höfel, Wie ist das wen man Fruchtwasser verliert, zeigt es immer einen recht hohen ph wert von 6-7 an, auch wenn es nur Tröpfchenweise a...

LadyMama

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was ist los mit ihr?

Guten Tag, Meine Tochter ist 5 Monate (4wochen zu früh geboren). Bis vor 3 Wochen war abends einschlafen kein Problem. Immer ca. 19-20 Uhr mit Gesc...

beyer190480

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Überhitzung im Maxi Cosi?

Hallo Frau Höfel, Fur den Maxi Cosi habe ich eine Einschlagdecke aus Vlies. Leider schwitzt meine Tochter darin so stark, dass ihre Kleidung (sie hat...

Gruphy

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Mit L-Thyroxin stillen?

Liebe Frau Höfel, Ich nehme täglich L-Thyroxin in unterschiedlichsten Einheiten. Darf man stillen wenn man dieses Medikament nimmt? Also in...

Medi123

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nachtrag

Hallo Frau Höfel, Nein ich habe mich noch nicht entschieden. Wird denn heutzutage immer noch beides gegeben? Also diese Silbernitrattropfen und ...

Mia186

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet