Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Akupunktur für Wehen? Wer hat Erfahrung?

Hallo, Ich bin nun 36+4 und habe heute meinen Termin zur Akupunktur für die Wehen,Bzw. Geburtsphase, Muttermund... Wie hat das bei funktioniert? W...

Bine 15

3 Antworten


Brustwarze

Hallo . Habe vor 5 Monaten meinen Sohn per KS bekommen . Ich habe nicht gestillt und nach der Geburt direkt 2 Abstilltabletten bekommen und hatte nie...

Chelliii

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmierblutung und voll Stillen

hi mein kleiner ist jetzt 6 Wochen und wir stillen voll. ich bin verwirrt und hoffe mir kann einer weiter helfen. Ich habe seid 3-4 tagen Schmie...

süßesbienchen

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nabelschnur

Hallo Frau Dr Höfel, Mein Frauenarzt sagte heute, das die Nabelschnur um den Hals meiner Kleinen Maus ist. CTG war ok Erneute Kontrolle norma...

Dia2710

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mandelmus

Liebe Frau Höfel, darf ich meinem Kind (6 Monate) statt Obst ab und an etwas Mandelmus in den Abendbrei geben? Wenn ja, wie viel, 1 Teelöffel? Sie be...

Lippenbärchen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kraempfe in der 34. SSW

Hallo Frau Höfel, ich bin im Moment in der 34. SSW und habe starke Unterleibsschmerzen und Kraempfe. Es ist zwar meine 3. Schwangerschaft, aber irg...

nevin_

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


baby anziehen...

Liebe Frau Höfel, Trotz 2. Kind bin ixh jetzt mit dem anziehen wieder etwas überfordert. Mein Sohn ist jetzt 5 Wochen alt. Wir hsben im zimmer so 2...

dino3711

5 Antworten


Baby mit 4,5Monaten kann noch immer nicht einschlafen

Liebe Frau Höfel, ich bin am Verzweifeln. Mein Sohn ist nun 4,5Monate alt und er schafft es einfach noch immer nicht einzuschlafen - und ich meine da...

patriciajasmin

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Pups

Hallo, mein Sohn ist 7 Wochen alt und wird voll gestillt. Er pupst viel und seit ein paar Tagen stinken die Pups sehr. Ist das normal oder ein Hinwei...

Florentina046

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss nach 6 Wochen wieder rot

Hallo Ich habe am 6.5.16 spontan entbunden. mein Wochenfluss verlief normal ich hatte seit ein paar Tagen nur noch schleimigen Ausfluss seit gestern ...

Resl1609

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Aloe Vera Gel

Hallo Frau Höfel, ich hatte ihnen ja neulich schon eine Frage gestellt. Nun bin ich mir wieder bei einer Sache unsicher: Ich habe mir vorhin Frucht...

Judith85

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schreit sich in Schlaf

Hallo Frau Höfel, meine Tochter, 4 Monate, schreit sich immer in den Schlaf. Das sieht dann so aus, dass ich sie beim 2./3. Mal Gähnen auf den Arm ne...

Sonja_1

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kleidung bei Säuglingen und warmen Temperaturen

Hallo Frau Höfel, Unsere Maus ist jetzt 6 Wochen alt und ich hab etwas schwierigkeiten mit der richtigen Kleidung bin mir zumindest unsicher da uns...

Babyle2

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


6+3 nichts zu sehen, Hcg steigt langsam, OP

bin momentan in folgender Situation: war gestern 6+3 und im Krankenhaus gewesen, da meine Frauenärztin im Ultraschall bis jetzt noch nichts gesehen h...

Mamacitamitherz

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Frage zur Brust

Hallo Frau Höfel Habe eine Frage bezüglich der Brust. Ich kann seit einigen Tagen, keine kleinen Knoten, aber großflächige Verhärtungen tasten, run...

Anilux

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Umstieg Milchpulver

Hallo Frau Höfel, meine Zwillinge ( geb. 30.4.16 bei 35+5) haben beide Probleme nach dem Essen. Der Junge spuckt seit einer Woche nach fast jedem Sc...

mona35

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sex Wochenbett

Hallo Frau Höfel, ist gegen ungeschützten Sex bei nicht mehr blutigem Wochenfluss in Bezug auf Infektionen/Sepsis etwas einzuwenden? Vielen Dank.

mona35

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss-Wie lange infektiös?

Guten Tag Frau Höfel, ich habe gelesen,dass der Wochenfluss nach 3 Wochen keine Bakterien mehr enthält.Ist das richtig? Kann man nach 7 Wochen (Kaise...

mona35

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Brauche euren Rat

Mein Sohn ist in einem Monat 1Jahr und wacht jetzt seit ca. 2 Wochen jede Nacht auf und schreit wie am Spieß macht sich steif und wedelt mit den Armen...

Sina123

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Fruchtwasseraustausch

Guten Abend. Mein Freund und ich rätseln gerade wie das mit dem fruchtwasseraustausch funktioniert. Das Kind trinkt einen Teil und scheidet einem Te...

petitechouchou

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet