Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Herzklopfen und Kurzatmigkeit im Wochenbett normal?

Liebe Frau Höfel, ich habe vor 2,5 Wochen entbunden und habe seit ein paar Tagen nach der Geburt einen sehr schnellen Herzschlag (nie unter 90) und...

FranziskaH

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nur leichte Blutung im Wochenbett?

Hallo, Ich hab am 18.6.2016 meine Tochter natürlich entbunden. Die Blutung war anfangs sehr stark und Rot und wurde immer weniger. Gestern war es s...

sabine2105

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Darf mein 11 Monate altes Baby mit Plüschtier schlafen.

Guten Tag, Darf ich mein 11 MONATE baby bedenkenlos mit Plüschtier im Arm nachts schlafen lassen? Sonst hat er außer Schlafsack nichts im Bett. Er f...

babedibu

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wanderung

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 38. SSW und würde gerne am Wochenendee eine kleine Wanderung mitmachen, ca 5 km. Ich bin körperlich soweit fit, alle...

Tine1

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafverhalten 3 jähriger Tochter-Baby 6 Monate

Langsam bin ich der Verzweiflung nahe. Seit über 3 Monaten hat sich das Schlafverhalten meiner Tochter verändert. Sie ist im April 3 Jahre alt geworde...

windelbomber

1 Antwort


ctg

Liebe Frau Höfel, Bin in der 33 ssw und beim ctg ist mein baby immer extrem aufgeregt. Tritt in alle Richtungen. Und heute war sogar der Herzschla...

schwangere88

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Frage übersehen?

Hallo Frau Höfel, ich glaube Sie haben meine Frage (siehe unten) übersehen? Es war ernst gemeint und ist mit wichtig... Hallo, mir ist aufgefal...

Florentina046

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Flasche

Mein Sohn verweigert seit Tagen schon seine letzte Abend Flasche. Die bekommt er normalerweise so gegen 19 Uhr, davor die Flasche um 16 Uhr ungefähr 1...

Miaa1234

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nacht mit Baby

Guten Tag Frau Höfel, eigentlich habe ich keinen Grund zur Beschwerde. Mein Sohn ist 8 Monate alt und schläft schon (bis auf wenige Ausnahmen) d...

Pusteblume1611

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bryophyllum D4 gegen Stress und harten Bauch

Hallo Frau Höfel, Ich (ssw 15) stehe zur Zeit sehr unter Stress familiär(nahende Todesfall), Arbeit und durch den parallelen Hausbau. Jetzt habe i...

Lockenkopf82

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


5ssw.. und mit dem auto in die Türkei.(3400km)

Hallo Ich zerbreche mir den kopf ... ich hab lezte woche erfahren das ich schwanger bin jetzt in der 5ssw. Nun wollten wir aber in die türkei fahre...

rojin86

8 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nimmt essen nur vom Papa

Hallo Frau Höfen...hab vor ca einer Woche schon mal geschrieben...Meine kleine ist 5 monate alt und ich habe mit Beikost angefangen....Ging erst gut j...

muckel12

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Mal wieder Herpes

Hallo.. Ich habe jetzt 2 verschiedene Meinungen gehört von meinem Kinderarzt und meinem Hausarzt. Einer sagt Herpes ist nur durch die blässchen Flüs...

Miaa1234

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Toxoplasmose durch Blumenerdereste

Liebe Frau Höfel, ich habe zwei Fragen. Ich habe gestern (8. Monat, 29+1) einen Blumentopf der nicht ganz sauber erschien hin und her gerückt. Vor ...

Liza16

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wieder viel Mich trotz Abstilltabletten

Hallo. Ich habe vor 10 Tagen mit Abstilltabletten (Bromocriptin ) abgestillt . Die erste Woche nahm ich eine halbe morgens und eine halbe abends und s...

Patricia.W.

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Tägliche minimale Blutung bei Ektopie normal?

Liebe Frau Höfel, Bei mir wurde eine Ektopie diagnostiziert. Bin jetzt bei 7+0 und habe eigentlich jeden Tag zumindest einen beigen Ausfluss am Toi...

Deichdeern

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kopflage vorm Muttermund in 4.SSM

Guten Tag, Mein Baby liegt mit dem Kopf vor dem Muttermund was dazu führt, dass es sich sehr stark bewegt, da es scheinbar feststeckt und ich auch ni...

Cat hi

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Übernachten bei den Großeltern

Im august 2017 ist unser Sohn fast 2. Wir Eltern würden da sehr gerne zusammen auf ein Festival fahren und das Baby bei Oma u Opa lassen. Dass man auf...

Mirjanawalli

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


grüner Stuhlgang

Liebe Frau Höfe, Mein 4 Monate vollgestilltes baby hat seit gestern grünen Stuhlgang...was kann das sein?

lealeon2006

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet