Frage: zu enge Hose

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 38.Woche schwanger und hatte heute eine Umstandshose mit Unterbauchgummi an, leider war sie sehr sehr eng und ich hab sie 30 Min beim auto fahren angehabt und gemerkt das sie genau da so einschnürt wo der Kopf des Babys ist. Ich habe jetzt totale Panik das ich dem Kind am kopf was eingedrückt habe... bewegen tut er sich weiterhin ganz normal und viel, habe die Hose dann natürlich sofort ausgezogen.. Habe ich meinem Kind damit sehr geschadet und soll ich die Hose besser nicht mehr anzoehen bis zur Geburt?? Vielen Dank

von Jenny612 am 20.09.2012, 19:50

Antwort auf: zu enge Hose

Liebe Jenny, nein, da ist nichts passiert! Ihr Kind ist durch das Fruchtwasser gut geschützt. Das ist so, als wollten Sie in einem gut mit Wasser gefülltem Luftballon ein rohes Ei zerquetschen - das geht auch nicht! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.09.2012