Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Ziehen im Unterleib in der 19 ssw sollte ich doch nochmal zu FA?

hallo

seit SO hab ich das erste mal "bekanntschaft" mit vorwehen gemacht..mein bacuh hat sich inendrin sooo zusammengezogen, als hätte ich eine melone da drinnnen und aua, das tut ja weh.
AM So im KH wars natürlich grad nicht...also bin ihc am DI nochmal zu meinem FA, weil es wieder so doll kam, aber am CTG war wieder grad nichts, als ich dann im wartezimmer saß, kam es wieder:(
oh man...naja, und nun hab ich seit DI auch noch dauerhaft einen angepsanntem, ziehenden bauch, als würde er sich gar nicht mehr entopsannen..am DI war ich ja beim FA, kurz abgteastet, alles ok..aber dieser "unentspannter" bauch kommt mir immer mehr vor..keine schmerzen, einfach nur ziehen/drücken/ und so ein warm kribbelndes gefühl zwischendurch...also alles mittig, nicht an den seiten..und zwischendruch halt diese leicht schmerzhaften wehen:(
Am SA habi ch wieder nen termin...kennt jemand diese "angespannte" gefühl und dieses komische kaltwarmekitzeln/kribbeln, kann das vom wachstum kommen?oder doch lieber vor SA nochmal FA?komm mir ja schon blöd vor..

zumm andern: ich haknn ja seit dem WE meinen rechten unterbauch nicht mehr berühren, der ist soo empfindlich...aber angeblich gereizte mutterbänder, HA tippt auch darauf, entzündungwerte blut alle in ordnung..wie verlässclich dinf die blutwerte?und können die mutterbänder soo gereizt sein?wenn ich ihn nicht berühre, zieht es kaum..aber sonst,
das ist ja abartig:(

LG ängstliche sunshine ende 19 ssw :(

von sunshin9 am 24.01.2013, 10:43 Uhr

 

Antwort:

Ziehen im Unterleib in der 19 ssw sollte ich doch nochmal zu FA?

Liebe sunshin,

Blutwerte sind sehr verläßlich. Und bei einem entzündeten Blinddarm wäre das CRP entsprechend hoch.

Es kann sein, dass die Gebärmutter wächst, dann kommt es manchmal zu diesen von Ihnen beschriebenen Gefühlen.

Mögen Sie einmal schauen, ob Ihnen der Schwangerschaftstee Baldrian von der Bahnhofsapotheke zusagen würde?

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.01.2013

Antwort:

Ziehen im Unterleib in der 19 ssw sollte ich doch nochmal zu FA?

achso, also mein FA tippt auch auf gereizte mutterbänder...aber naja, ich mach mir halt sorgen, was wäre denn,w enn es der blinddarm ist..ist das gefährlich, wenn da unerkannt ne entzündung wütet?(wie gesagt, laut blut keine entzündung)...und wenn es dann auf einmal zum durchbruch kommt, op etc..das gefährdet doch alle mein baby?
besthet wärhend der OP ein großes risiko für mein kleines?
..oder das vll ein eierstock iwie entzündet ist?

ach man,d as macht mir echt angst:(

von sunshin9 am 24.01.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Habe ziehen im Unterleib was kann das sein?

Hallo Frau Höfel, ich bin in heute 33+2 und habe seit gestern ständig so einen Druck bzw. Ziehen im Unterleib. Vor allem beim laufen oder aufstehen. Im Liegen und sitzen nicht. Was kann das sein? Letzte Woche beim FA war das CTG in Ordnung und der Geb.hals bei ca. ...

von Beccy 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Unterleib

wieso hab ich ein ziehen im unterleib?

hallo, ich bin in der 4ssw und habe ab und zu ein leichtes oder stärkeres ziehen im unterleib. hab aber keine blutungen bekommen. jetzt wollte ich sie fragen ob das normal ist denn ich bin jetzt das erste mal schwanger. mit lieben grüßen ...

von alex22 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Unterleib

ziehen im Unterleib und Druck nach unten

Liebe Frau Höfel, ich bin seit gestern in der 19. SSW. Seit gestern habe ich ein sehr unangenehmes Ziehen im Unterleib. Dieses beschränkte sich gestern noch auf eine Stelle links nahe der Leiste, heute ist es nicht mehr punktuell sondern im ganzen Unterleib. darüber ...

von carelle81 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Unterleib

Ziehen im Unterleib beim Gehen

Sehr geehrte Frau Höfel, vielen Dank dass Sie hier so viele Fragen beantworten! Bin nun Ende der 21 Ssw und verspüre nach dem Spazierengehen manchmal einen ziehenden Schmerz im Unterbauch. Dieser tritt meist nach 5-10 Minuten auf und hält so lange an bis ich mich zur Ruhe ...

von Leca 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Unterleib

Unterleibs Schmerzen Ziehen? Durch die Schwangerschaft oder Zysten

Hallo ich müsste mich nun etwa in der 6 SSW befinden könnte aber auch erst 4-5 Woche sein. Ich war am Freitag bei meiner Frauenärztin die hat nur eine Fruchthülle sehen können und 2 Zysten. Sie wollte sich nicht festlegen ob es eine Schwangerschaft ist.... Sie hat dann noch ...

von Nadine23 13.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Unterleib

32. SSW immer ziehen im unterleib ist das normal?

Hallo, ich bin heute genau 32+1, ich habe seid freitag immer wieder schmerzen im unterleib. Teilweise so stark das ich nicht wirklich stehen konnte. Ich habe meistens ein ziehen im unterleib, so als würde ich meine mens bekommen, hatte dieses ziehen aber auch schon aus dem ...

von Simone17 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Unterleib

Ziehen im Unterleib hat das was zu sagen?

Hallo nur mal vorab :kann sein das ich mir zu viele sorgen machen aber meine schwester hatte schon eine totgeburt und bei meiner kleinsten nichte wäre es auch fast so gekommen deshalb mach ich mir vieleicht auch zu viele gedanken aufjedenfall war ich letzten dienstag erst ...

von sweetmami88 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Unterleib

Ziehen im Unterleib

Ich habe seit ein paar Wochen ein Ziehen im rechten Unterbauch, fühlt sich an wie in der Schwangerschaft das Mutterbandziehen. Ist nicht jeden Tag aber in den letzten 2 Wochen häufiger geworden. Wenn ich meine Kinder 3 Jahre u. 8 Monate rumtrage od. im Haushalt viel ...

von Viola.J 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Unterleib

ziehen im Unterleib

Hallo Frau Höfel, erstmal vielen Dank für Ihre Antwort wegen dem Blutdruck. Bin jetzt etwas beruhigter. Habe seit gestern ab und zu ein ziehen im Unterleib (Ähnlich wie Regelschmerz nur nicht ganz so stark) aber der bauch wird dabei nicht hart. Allerdings muss ich ganz oft ...

von pueppi78 11.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Unterleib

Wahnsinniges Ziehen im Unterleib und Himbitee - 36. SSW

Hallo, ich habe gerade über die Suchfunktion eine Antwort von Ihnen gelesen im Bezug auf Himbeerblättertee und seine Wirkung! Da stand das dieser die Beckenmuskulatur sehr stark auflockert! Nun habe ich seit 2 Wochen in etwa ziemlich starkes Ziehen im Schambereich, Po, ...

von Lyly_84 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Unterleib

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.