Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Wochenfluss oder Periode?

Ich habe vor 5 1/2 Wochen entbunden und hatte ca. 4 Wochen ganz normal Wochenfluss. Dann war nur noch fast farbloser Ausfluss in der Vorlage. Seit drei Tagen habe ich nun Schmierblutungen, allerdings nur braunes, dunkles, also altes Blut. Ist das immer noch der Wochenfluss oder bereits die erste Periode. Helles rotes Blut war bisher nicht dabei. Bin etwas verunsichert. Schmerzen habe ich keine.

von miayan am 31.03.2012, 17:00 Uhr

 

Antwort:

Wochenfluss oder Periode?

Liebe miayan,

bei dunklem Blut ist von der Regel auszugehen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.04.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Wochenfluss und Periode

Sehr geehrte Frau Höfel, habe am 15.12.per Kaiserschnitt entbunden. Hatte bis jetzt noch Wochenfluss ganz hell und leicht. Seir heute istes wieder hell blutig. Ist das normal? Kann das meine Periode sein? Geht das nahtlos über? Wenn das die Periode ist, kann ich dann wieder ...

von irmi29 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wochenfluss, Periode

periode nach wochenfluss

hallo frau höfel, am 9.1. hatte ich eine leichte schmierblutung dienstag mens artige schmerzen und mitwoch nur leichte blutungen donnerstag dann schon etwas mehr blutung und freitag hat es richtig so getropft bindann samstag zur gyn not ambulanz gegangen im kh weil ich mir ...

von zafina 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wochenfluss, Periode

wochenfluss oder periode

ich habe da mal eine Frage. Ich habe am 5.7.2011 meine Tochter spontan bekommen alles ohne Komplikationen. Dann hatte ich ca.4 Wochen jetzt den Wochenfluss bis er weg war. Und jetzt habe ich aufeinmal wieder brünlichen Ausfluss mit leichten Unterleibsschmerzen, kann das ...

von Sternschnuppe2004 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wochenfluss, Periode

Periode nach Wochenfluss

Ich habe am 8.7 per Ks entbunden, und hatte bis sonntag meinen Wochenfluss. Seit heute habe ich wieder meine Regel und wollte fragen ob ich jetzt wieder Tampons benutzen kann oder immer noch Binden? da es ja noch keine 6 Wochen her ist das mein sohn geboren ist., vielen dank ...

von mausii4544 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wochenfluss, Periode

noch Wochenfluss oder schon Periode???

Hallo Frau Hoefel, heute habe ich auchmal eine Frage... Am 16.01.10 habe ich meinen Sohn Lukas spontan entbunden. Ich stille voll. Am 04.03.10 hatte ich meine Nachuntersuchung beim FA. Alles war ok. Er meinte auch, dass es normal sei, dass ich immer noch leichten ...

von Firebirdsgirl 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wochenfluss, Periode

wochenfluss oder schon periode

ich hab am 28.10 entbunden hatte dann bis zum 17.10 wochenfluss dann pause und am 22.10 fing es wieder an!?ist das meine periode?es is teilweise altes blut u teilweise frisch! und meine fäden von der geburtsverletzung sind auch noch nicht weg (4 wochen)müssen die dann ...

von Greeneyes_23 29.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wochenfluss, Periode

Periode oder Wochenfluss?

Hallo, ich habe vor 2 1/2 Wochen meine Tochter entbunden. Wochenfluss war normal, zuletzt recht wenig aber noch vorhanden. Heute habe ich auf einmal eine sehr starke Blutung bekommen. Es ging los dass ich auf einmal richtige Blutklumpen (sorry) verloren habe. Da dachte ich noch ...

von rose74 05.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wochenfluss, Periode

Blutung und Wochenfluss

Sehr geehrte Frau Höfel! Ich hatte am 1.3. eine spontane vaginale Frühgeburt meiner Zwillinge in der 23. Ssw. Meine Töchter sind leider verstorben. Am 4.3. hatte ich eine Ausschabung, da mein Wochenfluss eher schwach war und die Schleimhaut recht hoch war im Ultraschall. Der ...

von Schnecke88 31.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss

Periode nach der Geburt

Hallo Frau Höfel, Ich hab vor etwas mehr als 6 Monaten meine Tochter bekommen also im September letzten Jahres, habe dann bis Anfang Dezember gestillt und am Ende meine erst Periode bekommen so auch im Januar also es war richtig viel! Hätte sie Ende februar wieder bekommen ...

von MissPinkLady86 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

starke periode

hallo frau höfel seid 4 monaten habe ich sehr grosse blutungen bei der periode. ende dezember war ich deswegen im kh zur notausschabung als therapie. diagnose war in ordnung.. nun habe ich jeden monat schreckliche angst wen ich meine tage bekomme das schisst wie aus einem ...

von doroengel 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.