Frage: wie fühlt sich ein offener MuMu an?

Wen ich nach meinem MuMu taste fühle ich einfach einen "längliche vertiefung" also keine runde öffnung oder so. Bei meinen beiden anderen Ss kam ich nicht zum MuMu desshalb weis ich gar nicht wie es sich anfühlt wen er z.b. 2 cm offen ist. Können sie mir in etwa sagen wie es sich anfühlen würde? Hat es einen Grund weshalb ich in dieser Ss so gut am meinen MuMu komme und in den anderen SS nicht? Ich bin jetzt in der 38 ssw Lg Wasserfrau

von Wasserfrau1 am 27.05.2012, 22:42

Antwort auf: wie fühlt sich ein offener MuMu an?

Liebe Wasserfrau, die längliche Vertiefung (in die man nur mit der Fingerkuppe kommt) ist normal für Mehrgebärende. Das kommt daher, dass sich die vordere und hintere Muttermundslippe nach der Geburt aufeinander legen. Der Muttermund ist geschlossen Bei Erstgebärenden ist die Vertiefung rund.Auch dann ist der Muttermundgeschlossen. Wenn Sie mit dem Finger hingegegen in eine röhrenartige Vertiefung tasten können, dann ist der Muttermund fingerdurchgängig. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.05.2012

Antwort auf: wie fühlt sich ein offener MuMu an?

Noch was vergessen: die Bänder, die die Gebärmutter halten, haben in dieser Schwangerschaft nachgelassen, deshalb senkt sie sich ab. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.05.2012

Antwort auf: wie fühlt sich ein offener MuMu an?

Lieben Dank für ihre Antwort! Darf ich mit den Finger auch etwas mutiger in diese Vertiefung fühlen, bin nur ganz sanft darüber gestrichen ohne auch nur den geringsten Druck auszuüben. Natürlich will ich keine Wehen oder so "erzwingen" mein Baby darf gerne noch etwas bei mir bleiben und von sich aus ins Leben starten ;-) Lieben Dank für ihre Mühe!

von Wasserfrau1 am 28.05.2012, 21:08

Antwort auf: wie fühlt sich ein offener MuMu an?

Liebe Wasserfrau, ja, dürfen Sie. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.05.2012