Frage: Weicher, empfindlicher Mumu in der 9. ssw normal?

Hallo, ich bin in der 9.ssw und nehme 3 Mal täglich Utrogest vaginal weil ich eine Gelbkörperschwäche habe. Beim Einführen der Tabletten fiel mir auf, das der Mumu sehr leicht erreichbar ist und sich auch richtig weich anfühlt. Hatte die letzten Tage viel zu tun und seit gestern merke ich das der Mumu beim Einführen der Utrotablette sehr empfindlich ist. Es fühlt sich komisch drückend an, fast als wenn die Mens ins Haus steht. Termin beim FA habe ich leider erst in einer Woche. Blutungen habe ich keine aber das Gefühl ist nicht unbedingt angenehm. Kann es evtl. Auch daran liegen das ich das 3. Kind erwarte? LG

von sweety80 am 06.08.2015, 22:31

Antwort auf: Weicher, empfindlicher Mumu in der 9. ssw normal?

Liebe sweety80, ja, das ist völlig normal. Nennt sich Stock-Tuch-Zeichen, weil es sich anfühlt, als ob ein Tuch um einen Stock gewickelt ist. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.08.2015