Frage: Was ist mit meinen Kind los ?

Hallo, mein Kleiner ist heute 9 wochen und 2 Tage alt. Seit ca. 1,5 Wochen (wenn nicht sogar schon länger) süffelt er pro Mahlzeit seine 205 ml weg. Ich nehme MILASAN. Er hat schon immer mehr getrunken, als wie empfohlen. Da er vor allem Abends nochmal Nachschub wollte (also gleich nach den 205 nochmal 60 ungefähr), habe ich ihn die Milch mit Reisflocken (also volle 4 Löffel auf die 200 ml) angedickt. Ich habe ehrlich gesagt nicht den Eindruck das er davon satter wird. Er kommt immer noch nach 4 Stunden. Ich weiß das 4 Stunden gut ist, aber er kam noch nie Nachts nach schon 4 Stunden (meißt erst nach 5-6 Stunden). Vorallem sollten doch die Reisflocken mehr sättigen. Mein KIA hat mir auch geraten, das wir mal die 2-er Nahrung nehmen sollen, wegen der hohen Trinkmengen. Mensch ich mache mir schon auf einmal Angst, das ich bei dem Kleinen was kaputt mache. Selbst die Reisflocken hat der KIA mir ewmpfohlen. Ich denke aber mal, das es wohl auch nicht gut ist, wenn er so hohe Mengen bei jeder Mahlzeit trinkt, oder ? Beste Grüße Silke

Antwort auf: Was ist mit meinen Kind los ?

Liebe Silke, es gibt Kinder, die sind (so scheint es) nicht satt zu kriegen. In Ihrem Fall würde ich auf die 2er Nahrung umstellen! Dann kommt er vielleicht mit weniger aus - braucht aber sicherlich nicht mehr! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.02.2003

Antwort auf: Was ist mit meinen Kind los ?

Halloo Silke !! Leider konnte man Deinem Text nicht entnehmen ob Du noch Pre oder gar schon die 1seer Nahrung gibst. Ich nehme an die 1ser da Dir Dein Arzt geraten hat die 2er zu nehmen. Also ich wusste nicht das man den Babys schon so früh reisflocken gibt. Kenne nur Nestagel (gibts in Drogeriemärkten), sollen auch die Milch dicker machen. Red ihn einfach mal darauf an. Aber meine Tante musste ihre beiden Söhne auch schon nach kurzer Zeit auf die 2er umstellen da die nie satt hatten. Hat ihnen aber nicht geschadet, sind heute auch nicht übergewichtig, denn drummach ich mir immer Gedanken ;-) !! Also, ich wünsch Dir und Deinem Schatz alles Gute Nadine