Frage: was ist himmelblättertee und wie hilft das?

halllo, ich wollte infos zu diesen himmelblättertee wissen,da ich gehört habe,das es bei der geburt hilft???

Antwort auf: was ist himmelblättertee und wie hilft das?

Liebe cellin, Himbeerblättertee lockert die Muskulatur des kleinen Beckens sehr stark auf. Er hat auf die glatte Darmmuskular eine entschlackende und entgiftende Wirkung, und fördert so eine gute Darmperistaltik. Der Darm verläuft direkt an der Gebärmutterwand entlang und regt diese an, mit aktiv zu sein. Das ist der Grund, warum Himbeerblättertee eine wehenfördernde Eigenschaft zugeschrieben wird! Ich empfehle ab der 35. SSW regelmäßig den Genuß von 3-4 Tassen Himbeerblättertee zusätzlich zur normalen Trinkmenge. Bei mehr als 1l pro Tag kann es durchaus zu Durchfall kommen. Pro Tasse 1 TL frische Teekräuter mit kochendem Wasser überbrühen und 10 Minuten ziehen lassen. Lauwarm und schluckweise trinken. Meine Frauen kommen gut damit zurecht. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.01.2012

Antwort auf: was ist himmelblättertee und wie hilft das?

..meinst Du sicher. Gib das in die Suchfunktion ein - es kommen jede Menge Antworten.

von Andrea6 am 30.01.2012, 00:41

Antwort auf: was ist himmelblättertee und wie hilft das?

Guten Morgen! Gib einfach Himmerblättertee bei Goggle oder einer andern Suchmaschine ein. Es gibt viel Seiten wo Alles ausführlich erklärt ist. Kurze Info. Der Tee soll den Muttermund weicher machen.Mann sollte ihn aber nicht zu früh in der Schwangerschaft trinken. Siehe Internetseiten!

von Balou536 am 30.01.2012, 07:24

Antwort auf: was ist himmelblättertee und wie hilft das?

himmbeerblättertee soll den mumu lockern, quasi auf die geburt vorbereiten...

von heliundmama am 30.01.2012, 17:22