Frage: Verwendung Dammmassageöl

hallo frau höfel! wie auch schon bei meinem sohn, habe ich auch für die schwangerschaft mit meiner tochter für die letzten wochen das weleda-dammmassageöl gekauft. da sie aber dann zwei wochen früher zur welt kam, konnte ich es nicht wirklich ausgiebig verwenden :) schon bei meinem sohn wusste ich danach nichts mehr mit dem öl anzufangen - haben Sie eine idee, was man jetzt damit machen könnte?! viele grüße

von Isamami am 23.07.2013, 14:33



Antwort auf: Verwendung Dammmassageöl

Liebe Isamami, gönnen Sie sich nach dem Baden eine Ganzkörpereinölung. Macht die Haut schön weich! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.07.2013



Antwort auf: Verwendung Dammmassageöl

hallo, also ich habe das massageöl zum einen verwendet um den bauch zu massieren nach der geburt, sowie als alles soweit verheilt war zur pflege vom intimbereich. meine hebamme meinte das man das danach weiter so verwenden kann. und wenn du baden solltest kannst du es auch ins badewasser geben! :)

von sunflower81 am 23.07.2013, 16:45



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Dammmassageöl bei Weizenkeimöl-Unverträglichkeit

Hallo Frau Höfel, ich bin auf der Suche nach einem Öl zur Dammmassage, das kein Weizenkeimöl beinhaltet, da ich darauf allergisch reagiere. Können Sie mir da eins empfehlen? leider haben bisher alle Öle, die ich gefunden hab Weizenkeimöl als Bestandteil. Gruß


Dammmassageöl

Hallo, muß ich für die Dammmassage wirklich das Dammmassageöl (z.B. Weleda) kaufen oder genügt nicht auch z.B. ein Öliven- oder Mandelöl? Meine Hebamme meinte, man soll NUR das spezielle Öl dafür benutzen. Danke und sonniges Wochenende Fine8198


damm massage, still bh`s, geburtstermin

Hallo Frau Hövel, ich habe ein paar Fragen, stehe jetzt kurz vor der Geburt und so langsam werde ich hiewr in Ägypten ein wenig unruhig ;) 1. ist eine Damm Massage wirklich notwendig? Mein Partner und ich haben vor ein paar Wochen damit angefangen, fanden es beide aber sehr unangenehm - besonders für mich! Wir haben dann auch damit aufgehört. I...


Damm Massage wirklich sinnvoll?

Ich weiß nicht ob die Frage hier her gehört aber mich würde es sehr interessieren ob eine Damm Massage wirklich sinnvoll ist!? Den die Meinungen darüber gehen sehr auseinander! Wenn ja ab wann und wie oft sollte man sie machen? Das ist mein erstes Kind und ich bin jetzt in der 27.SSW! mfg clear


Welches dammmassageöl

Hallo! Welches Öl sollte man am besten zur Dammmassage nehmen, wenn man "unten rum" eher empfindlich ist? Ich habe das von Weled* zuhause, außerdem einen Rosenbalsam (sehr fettig, reichhaltig & auch auf Basis ätherischer Öle) - oder Olivenöl...was ist das "mildeste"? Danke


dammmassageöl bei narbe nach dammschnitt ok?

Hallo Frau Höfel. Ich habe vor 11 Wochen meine Tochter geboren. Leider bin ich um einen kleinen Dammschnitt von 3 cm nicht herumgekommen. Die Wunde ist recht gut verheilt, jedoch spüre ich sie immer noch. Meine Hebamme hat mir alle Fäden gezogen und auch mein FA hat keine Reste mehr gefunden. Jetzt habe ich mal gefuhlt. Die Narbe ist recht...


dammmassageöl

Sehr geehrte Frau Höfel, gegen Ende der Schwangerschaft habe ich noch viel vom Dammmassageöl übrig. Kann ich das auch für die Bauchmassage gegen die Schwangerschaftsstreifen verwenden?


Alternativen zum Dammmassageöl

Liebe Frau Höfel, ich lebe im Ausland und leider gibt es hier kein Dammmassageöl wie das von Weleda. Was ich davon noch hier habe (von meinem 2. Kind) ist wenig und schon über zwei Jahre alt. Meine Frage ist welches Öl ich alternativ nehmen könnte? Ich hätte hier noch 'MassageÖl für Schwangere Classic (active balance)' von 'Frei' (leider steht ...


Damm Massage - Öl Anwendung

Hallo, Ich habe eine Frage zur Damm Massage: darf das Öl (Weleda) bei der Massage auch in die Scheide gelangen, da der Damm ja auch von innen gedehnt werden soll? Wenn nein, kann es zu einer Infektion kommen, wenn das Öl in die Scheide gelangt? Vielen Dank.


Jucken durch Dammmassageöl?

Hallo, Ich reibe mich seit ungefähr 2 Wochen täglich mit einem Dammmassageöl von Weleda ein. Ungefähr seitdem juckt meine Scheide und ist auch gerötet. Bin jetzt in der 38. Woche. Kann es sein dass es von diesem Öl kommt? Danke