Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Verwendung Dammmassageöl

hallo frau höfel!
wie auch schon bei meinem sohn, habe ich auch für die schwangerschaft mit meiner tochter für die letzten wochen das weleda-dammmassageöl gekauft. da sie aber dann zwei wochen früher zur welt kam, konnte ich es nicht wirklich ausgiebig verwenden :)
schon bei meinem sohn wusste ich danach nichts mehr mit dem öl anzufangen - haben Sie eine idee, was man jetzt damit machen könnte?!
viele grüße

von Isamami am 23.07.2013, 14:33 Uhr

 

Antwort:

Verwendung Dammmassageöl

Liebe Isamami,
gönnen Sie sich nach dem Baden eine Ganzkörpereinölung. Macht die Haut schön weich!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.07.2013

Antwort:

Verwendung Dammmassageöl

hallo,

also ich habe das massageöl zum einen verwendet um den bauch zu massieren nach der geburt, sowie als alles soweit verheilt war zur pflege vom intimbereich. meine hebamme meinte das man das danach weiter so verwenden kann.
und wenn du baden solltest kannst du es auch ins badewasser geben! :)

von sunflower81 am 23.07.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

dammmassageöl bei narbe nach dammschnitt ok?

Hallo Frau Höfel. Ich habe vor 11 Wochen meine Tochter geboren. Leider bin ich um einen kleinen Dammschnitt von 3 cm nicht herumgekommen. Die Wunde ist recht gut verheilt, jedoch spüre ich sie immer noch. Meine Hebamme hat mir alle Fäden gezogen und auch mein FA hat keine ...

von elfchen 20.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dammmassageöl

Welches dammmassageöl

Hallo! Welches Öl sollte man am besten zur Dammmassage nehmen, wenn man "unten rum" eher empfindlich ist? Ich habe das von Weled* zuhause, außerdem einen Rosenbalsam (sehr fettig, reichhaltig & auch auf Basis ätherischer Öle) - oder Olivenöl...was ist das ...

von staybee 08.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dammmassageöl

Dammmassageöl

Hallo, muß ich für die Dammmassage wirklich das Dammmassageöl (z.B. Weleda) kaufen oder genügt nicht auch z.B. ein Öliven- oder Mandelöl? Meine Hebamme meinte, man soll NUR das spezielle Öl dafür benutzen. Danke und sonniges ...

von Fine8198 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dammmassageöl

Dammmassageöl bei Weizenkeimöl-Unverträglichkeit

Hallo Frau Höfel, ich bin auf der Suche nach einem Öl zur Dammmassage, das kein Weizenkeimöl beinhaltet, da ich darauf allergisch reagiere. Können Sie mir da eins empfehlen? leider haben bisher alle Öle, die ich gefunden hab Weizenkeimöl als ...

von sonjafaber 03.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dammmassageöl

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.