Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

 
 
 
  Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

  Zurück

vermehrter stuhlgang = geburt naht?

guten abend,

ich bin in der 37.ssw und habe seit ein paar tagen mehrmals täglich (2-3x) stuhlgang.

kein durchfall.

habe meine ernährungsgewohnheiten nicht geändert und sogar die magnesium dosis reduziert.

ist vermehrter stuhlgang in den letzten wochen der schwangerschaft ein anzeichen dafür, dass es bald los geht?

danke.


von Snief am 04.06.2015

Frage beantworten
 
Frage stellen

Antworten:

Re: vermehrter stuhlgang = geburt naht?

Liebe Snief,

da Gebärmutter und Darm sehr nah beieinander liegen, massieren sie sich gegenseitig. Und da die Gebärmutter häufig trainiert, wird auch der Darm angeregt. Das führt aber nicht zur Geburt.

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 05.06.2015

Mamas Augen Papas Nase Allergie Vererbung Vorbeugung Vorbeugen Baby2
Baby
 

Re: vermehrter stuhlgang = geburt naht?

Nee....außer du hast krampfartige schmerzen , die auch in den rücken ziehen können...dir ist übel... ( wehen)!
Ich weiß ...das warten ist...aber es lohnt sich! Du hast es solange geschafft da sind die 3-4 wo. Ein klacks!

Antwort von phoebe87 am 05.06.2015

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel:

Grüner Stuhlgang

Guten Tag, Unser kleines Baby von 7 Wochen bekommt die Flasche (1er Milchpulver) und hat seit Montag (d.h. seit 3-4 Tagen) grünen Stuhlgang. Am Montag war der Stuhl noch gelb-grün und wird jetzt immer grüner. Heute war er richtig grün. Muss ich mir Sorgen machen und zum Arzt ...

caro220   04.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang
 

stuhlgang im.bauch

Liebe Frau Höfel. Haben Babys stuhlgang im.im bauch? Ich bin in der 35 sso. Und gestern Nacht hatte ich paar mal komisches brummen im bauch hörte sich so an wenn Babys Durchfall haben.... Erst dachte ich ist mein.Darm aber ich spürte nicht und musste auch nicht zur Toilette und ...

ol4ik   24.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang
 

Stuhlgang

Hallo Fr. Höfel, unser Kleiner ist am 24.3. geboren. Kurz nach der Geburt hat er das Kindspech ausgeschieden. Danach hatte er am 25. nochmal Stuhlgang. Seitdem nicht mehr. Er pupst aber mitunter und hat auch öfter Bauchweh. Er wird gestillt, aber Milch habe ich erst seit 27.3. ...

Mariechen82   29.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang
 

Stuhlgang Nachts

Guten Tag, mein kleiner(5 Monate) hat seit kruzem öfter NAchts auch Stuhlgang. Meist am Anfang oder Ende der NAcht( bzw 4 Uhr morgens) Mir wurde gesagt, dass sei unnormal? Muss ich mir Sorgen machen? Am Tag hat er auch ein bis zweimal ...

nettimausi   16.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang
 

Guten tag mein baby (8wochen) kann nicht mehr guten stuhlgang machen

Guten tag frau höfel Mein kleiner (8wochen) kann nicht mehr guten stuhlgang machen seit 6 tagen kommt nix! Es hilft nicht mal mehr Fenkeltee. Er hat eigentlich einen normalen stuhlgang aber so eine lange pause hat er bis jetzt noch nicht gemacht! Er hat auch bauchschmerzen ...

Aiden71214   15.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang
 

Stuhlgang

Hallo, bis vor 3 Tagen hat meine Tochter 14 Wochen 3 tgl. Stuhlgang (voll gestillt) gestern hat sie vormittags nur mit viel Bauch streicheln einmal Stuhlgang gehabt. Heute bisher konnte sie noch nicht, trotz streicheln mit Bäuchleinöl etc. ihr Bauch ist sehr gebläht. Was kann ...

201014   03.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang
 

Stuhlgang Bab

Ich hätte mal wieder eine Frage: Ab wann redet ihr von Verstopfung? Bei Melis ist es jetzt heute der 3. Tag, an dem bisher nur uriniert wurde. Meine Schwägerinnen haben sich zusammen getan und uns irgendwie total verunsichert. Das 3 Tage das Maximum seien. Dass man dann so ...

Mausmuc81   30.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang
 

mein baby hat seit 3 tagen keinen stuhlgang

hallo, ich weis nicht ob ich hier die frage stellen kann aber meine kleine ist morgen 1woche alt. seit 3 tagen hatte sie keinen stuhlgang ist das normal? ich pump muttermilch ab und füttere mit aptamil pre gemischt mit fencheltee bei, da ich nicht viel muttermilch habe. sonst ...

hellokittybrini   22.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang
 

Umstellung Nahrung - veränderter Stuhlgang

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist 6,5 Wochen alt. Sie bekommt ca. 300 - 350 ml Muttermilch (ich pumpe ab) zu trinken, den Rest - ca. 400 - 450 ml - bekommt sie Aptamil PRE. Vor 3 Tagen haben wir von HA Pre auf Pre umgestellt. Seit gestern hat sie etwa 3 x täglich Stuhlgang, ...

Josefine81   22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang
 

aptamil ar nahrung und normale pre? und stuhlgang

hallo, mein jüngster Sohn fast 21 Wochen alt. spuckt extrem viel ( erst seit 3 Wochen) ich komm mit dem waschen gar nicht mehr hinterher, und seit dem mag er auch nicht mehr richtig essen und verweigert die Flasche sogar ...auch beikost ( mittags Gemüse) die wir angefangen ...

tayler2011   11.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang
    Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia