Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

Zurück

vermehrter stuhlgang = geburt naht?

guten abend,

ich bin in der 37.ssw und habe seit ein paar tagen mehrmals täglich (2-3x) stuhlgang.

kein durchfall.

habe meine ernährungsgewohnheiten nicht geändert und sogar die magnesium dosis reduziert.

ist vermehrter stuhlgang in den letzten wochen der schwangerschaft ein anzeichen dafür, dass es bald los geht?

danke.

von Snief am 04.06.2015

Frage beantworten

Frage stellen

Antworten:

Re: vermehrter stuhlgang = geburt naht?

Liebe Snief,

da Gebärmutter und Darm sehr nah beieinander liegen, massieren sie sich gegenseitig. Und da die Gebärmutter häufig trainiert, wird auch der Darm angeregt. Das führt aber nicht zur Geburt.

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 05.06.2015

Mamas Augen Papas Nase Allergie Vererbung Vorbeugung Vorbeugen Baby2
Baby

Re: vermehrter stuhlgang = geburt naht?

Nee....außer du hast krampfartige schmerzen , die auch in den rücken ziehen können...dir ist übel... ( wehen)!
Ich weiß ...das warten ist...aber es lohnt sich! Du hast es solange geschafft da sind die 3-4 wo. Ein klacks!

Antwort von phoebe87 am 05.06.2015