Frage: Verkündung der Schwagerschaft

Hallo Frau Höfel, ich bin in SSW 12 (11 + 5) schwanger. Gerne würde ich meine Schwangerschaft nun verkünden, mein nächster Arzttermin ist aber erst in 2 Wochen. Ich hatte bis dato keine Beschwerden, mein letzter Arzttermin war vor 2 Wochen. Sollte ich zunächst nochmal abwarten und checken lassen, ob alles ok ist. Oder ist die Verkündung auch so vertretbar? Überlege hin und her.... Vielen Dank für Ihre Hilfe.

von mary1984 am 08.08.2017, 13:41

Antwort auf: Verkündung der Schwagerschaft

Liebe Mary, leben wir nicht in einer verrückten Welt? Anstatt alle zu umarmen, die Gurkengläser auf dem Schreibtisch aufzubauen, ein bißchen gaga durch die Gegend zu tanzen - stattdessen überlegen wir, ob wir nochmal einen Check machen lassen, damit auch ja alles in Ordnung ist! Wem müssen wir denn beweisen, dass die Schwangerschaft noch in Ordnung ist? Trifft uns ein Fluch, Bann, Makel, falls sich die Schwangerschaft verabschiedet? Gelten wir dann als unfähig? Oder müssen wir gar dafür sorgen, dass die Gesellschaft nicht mit unserer eventuellen Trauer belästigt wird? Was erleben die Ungeborenen? Merken sie schon, dass sie versteckt und kontrolliert werden? Verkünden Sie Ihre Schwangerschaft! Eine Garantie, dass alles 100%ig glatt läuft, die gibt es eh nicht! Nicht in der 12., nicht in der 16. und auch nicht in der 26. SSW. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.08.2017