Frage: verbranntes pvc

Hallo Frau Höfel! Bei meiner TOchter im Kinderzimmer ist beim Renovieren(als wir nicht im Raum waren) ein 500 Watt Strahler umgekippt. Zum Glück lag er auf dem Kabel, wodurch die Sicherung rausgeflogen ist, sonst wäre wahrscheinlich schlimmeres passiert. Der Teppich, der dsarunterliegende PVC sind auf einer Größe von etwa Din A 4 verbrannt bzw. verschmort. Es ist ein schrecklicher Gestank im Zimmer. AUs der restlichen Wohnung haben wir Ihn zum Glück soweit rausbekommen. Jetzt meine Frage....ich bin in der 34 SSW. Ist dieser Gestank schädlich für mein Baby? Ich lüfte den ganzen Tag und werde jetzt nochmal alle Textilien durchwaschen. Können SIe mir dazu was sagen? LG Luisa

von luisa2012 am 31.01.2012, 09:20

Antwort auf: verbranntes pvc

Liebe Luisa, uih, das kenne ich. Eins unserer Ferienkinder hätte auch mal beinahe unser Haus abgefackelt. Diese Schmorbrände sind äußerst geruchsbelästigend. Da Sie sich nicht in den Räumen aufgehalten haben und jetzt kräftig gelüftet ist, ist alles gut. Es wird noch eine zeitlang dauern, bis Sie den Geruch aus der Nase haben. Nein, Ihrem Kind ist nichts passiert und passiert auch nichts mehr. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 31.01.2012