Frage: Überlebenschancen!!

Guten Tag Martina, ich hätte gerne von Ihnen gewusst, ab welcher Schwangerschaftswoche das Baby schon chancen hat ausserhalb des Bauches zu leben? Ich bin jetzt in der 24. Woche und mein Muttermund ist ein Zeigefinger weit offen und ziemlich weich,ist das normal?Ich habe Angst das meine kleine sich zu früh anmelden könnte!Ich habe aber keine Probleme,alles verläuft normalerweise gut und die kleine Strampelt wie ein Weltmeister! Vielen Dank Tanja

Antwort auf: Überlebenschancen!!

Liebe Tanja, die Grenze für das Überleben eines Frühchens liegt heute (Durchschnittswert!) bei 24/1 SSW. Jeder Tag mehr ist natürlich besser! Erstrebenswert ist die 35/0 SSW - aber auch dann ist das Kind immernoch ein Frühchen! Diese Grenze ist erst bei 37/0 SSW erreicht. Ich nehme an, dass Sie in ärztlicher Behandlung sind! Ruhe und Schonung sind jetzt oberstes Gebot! Vor allem Sport und schweres Heben sind verboten!!!!! Lassen Sie Freunde und Bekannte zeigen, was sie können (Fenster putzen, Staubsaugen etc.)! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.07.2003

Antwort auf: Überlebenschancen!!

Deine Frage wurde doch schon vom St.Anna Team (Silke Westerhausen) beantwortet !!!!!

Antwort auf: Überlebenschancen!!

Hallo Andrea,wie Du vielleicht sehen kannst haben sie mir nicht eine vollständige Antwort gegeben,wenn Du nochmal meine Frage durchliest wirst Du sehen das ich auch über meinen Mumu gefragt habe.Also wie man immer sagt sicher gehen ist besser,deswegen die Frage an zwei verschiedene Stellen! Bis dann!!! Tanja

Antwort auf: Überlebenschancen!!

seine fragen nicht mehr in mehreren foren stellen?? überlies doch einfach die postings,oder besser: äußere dich einfach nicht mehr dazu!! hast eh nur blöde komentare auf lager!!!!!!!! tztztz

Antwort auf: Überlebenschancen!!

Irgendwie habe ich den Eindruck, daß Du durch diverse (ziemlich unqualifizierte) "Beiträge" (auch in anderen Foren) einfach Frust ablassen willst. Deine Bemerkung ist einfach unverschämt! Das kann Dir doch egal sein! Übrigens: Wenn ich/mein Kind ein Problem habe, poste ich es auch in verschiedenen Foren. So, jetzt kannst Du mich dafür zerreißen.

Antwort auf: Überlebenschancen!!

Da der Name "Andrea" nicht geschützt ist hat man es hier wohl mit mehreren diesen Namens zu tun..... Nichts für ungut! Andrea

Antwort auf: Überlebenschancen!!

Hier scheint die "Stutenbissigkeit" zwischen den Hühnern umzugehen. Ich äußere meine Meinung wo und wie ich es will ! Tipp: um Deine Nerven zu schonen solltest Du meine Beiträge einfach nicht mehr anklicken !!

Antwort auf: Überlebenschancen!!

Hat mit Stutenbissigkeit nichts zu tun. Und hier gibt es eine BESTIMMTE Andrea die einen recht rüden Ton draufhat, Du weißt schon, wen ich meine ;-)

Antwort auf: Überlebenschancen!!

BLEIB DOCH EINFACH WEG HIER_IST FÜR UNS ALLE AM BESTEN............ so ne zicke.nenene bäh!!

Antwort auf: Überlebenschancen!!

Bin immer wieder erstaunt über den agressiven Ton, der in diesem Forum herrscht. Wo bitte bleibt die Toleranz? Wahrscheinlich haben hier manche Frauen einfach zu viel Zeit.... wenn eine Person mal die Wahrheit bzw ihre Sichtweise kundtut wird sie sofort angefeindet. Ich verstehe das nicht. lg sabine

Antwort auf: Überlebenschancen!!

@Lulu: Bist Du 5 Jahre oder was?? *kopfschüttel* @Sabine: Es ist TOLERANZ, wenn man die Leute einfach ihre Fragen stellen läßt, egal wie oft/wo/wann. Und mich regt es einfach auf, wenn Leute auf ihre FRAGEN so blöde Antworten bekommen. Ist wahrscheinlich mein Gerechtigkeitssinn.

Antwort auf: Überlebenschancen!!

bei dir klingt das aber ganz arg nach kindergarten, nach dem motto, wer bitte ist hier die bestimmerin!? Lasst es einfach gut sein. Sabine

Antwort auf: Überlebenschancen!!

Das kann ja wohl nicht wahr sein. Hier stellt jemand eine Frage und es wird hier nur rumdiskutiert. Also, ich kann dir aus Erfahrungen nur antworten. Meine Cousine war schwanger mit Zwillingen. Es war für sie immer schwer schwanger zu werden und es dann auch zu bleiben. Sie hat glaube ich vier Fehlgeburten gehabt. Dann die letzte SS. Künstliche Befruchtung und sie bekam in der 26 SSW Wehen. Die Babies wurden geboren und es geht den beiden ( mittlerweile 15 Monate alt) suuuuuuuuuper. Ich denke, wenn ein baby gesund ist, kann es schon überleben. In Italien war doch letztes Jahr auch so ein Fall. Weiß jetzt aber nicht wann sie geboren wurde. War im Fernsehen. Sie hat auch überlebt. War superklein zur Geburt und wurde Perla genannt. LG Janine

Antwort auf: Überlebenschancen!!

Im "Frühchen"- Forum hatte eine auch diese Frage. Schau doch mal rein. Sie hat viele aufmunternde Worte bekommen und es wurde aus Erfahrung gesprochen. Ist vom 28.07.2003 Nochmal LG Janine

Antwort auf: Überlebenschancen!!

o.t.