Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

Antwort:

Stärke und Farbe des Wochenflusses

Liebe LebenamAmazonas,

solange Sie schmerz- und fieberfrei sind, sollte erst einmal alles gutsein.

Bitte tasten Sie nach Ihrer Gebärmutter. Diese sollte nach Toilettengang mindestens 2-3 fingerbreit unter dem Nabel zu finden sein. Und zwar als feste Kugel.

Wenn Sieschon am Bauch tasten, dann auch einmal die seitlichen Anteile betasten. Ist das schmerzfrei möglich- gut.

Und noch zum Wochenfluss. Bauchlage und Bauchmassage ist gut. Solange der Wochenfluss blutig riecht und nicht faulig oder mega übel, sollte auch das okay sein.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.04.2021

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Wochenfluss wieder stärker

Guten Morgen! Mein Sohn ist jetzt 3,5 Wochen alt. Ich habe nun beobachtet, dass mein Wochenfluss sich etwas ändert ( wieder etwas rötlicher) wenn ich tagsüber mich mehr bewege. Von der Farbe her ist er größtenteils sonst schon gelblich. Ist dies normal und kommt durch die ...

von Hasi7 04.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stärke

Stärkere Kindsbewegung

Guten Morgen, Ich habe ein Anliegen. Und zwar merke ich seit einigen Tagen, dass sich mein Baby extrem bewegt (im Vergleich zu davor) könnte das evtl. mit einem Wachstumsschub zusammenhängen?! Ist es normal in dieser Ssw? Bin 29+6. Gefühlt macht es kaum eine Pause. Oder ...

von BabyJuni 03.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stärke

Stärkeres abbremsen

Hallo Frau Höfel, ich musste vorhin mit ca 40 km/h stärker abbremsen und habe mich dabei leicht erschrocken. Es ist nicht zum Aufprall gekommen und mein Gurt hat sich auch nicht zusammengezogen. Ich bin momentan in der 31. SSW, ist das Baby immer noch genügend geschützt ...

von Seda9696 15.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stärke

Harter Bauch und stärker Druck nach unten

Hallo ich bin heute in der 39 SSW und mir geht es nicht besonders gut habe seit zwei Tagen starker Druck nach unten der Tag für Tag schlimmer wird vor allem beim laufen muss ich durch den Druck immer wieder stehen bleiben.Habe das Gefühl es geht Fruchtwasser ab aber war schon ...

von Jana202 12.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stärke

Stärke Unterleibsschmerzen in 5. Ssw

Liebe Frau Höfel, Vielleicht können Sie mir meine Unsicherheit etwas nehmen. Leider habe ich bisher noch keinen Termin bei meiner Gynäkologie bekommen, aber der Test zumindest und (bisher) die 1,5 Wochen wo ich schon über der Periode drüber bin, sagen uns, dass wir womöglich ...

von Franzi9450 26.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stärke

Stärke von Wochenfluss 1 Monat nach Kaiserschnitt Entbindung

Huhu, mich würde jetzt noch was anderes interessieren liebe Frau Höfel. Undzwar hab ich jetzt genau einen Monat nach dem KS noch sehr starken und richtig blutigen Wochenfluss. Der ist so stark, das ich heute Nacht eine ganze Binde vollgeblutet habe und sogar mein Slip mit ...

von AprilKind95 18.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stärke

plötzlich viel stärkere Kindsbewegungen

Hallo Frau Höfel, unsere kleine Maus ist inzwischen rechnerisch bei 27+5 angekommen, ist aber für die entsprechende SSW eher klein und zierlich. Vor ca. 10 Tagen wurde deshalb Verdacht auf SGA geäußert, die Versorgung wurde mit dem Doppler kontrolliert, dort war alles in ...

von ma19 30.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stärke

Blutung nach Ausschabung mal schwächer mal stärker normal?

Liebe Frau Höfel, ich wurde vor 3 Tagen ausgeschabt. Nun habe ich mal schwächere mal stärkere Blutung. Jedenfalls nicht mehr als periodenstark aber auch meiner Meinung nach keine Schmierblutung. Ist das normal das die Blutung mal schwächer mal stärker ist? Mal habe ich ...

von Lalilu222 14.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stärke

Kann der Wochenfluss nach zwei Wochen noch mal stärker sein?

Hallo, Ich habe vor zwei Wochen unsere Tochter entbunden. Das ist mein zweites Kind. Die Geburt verlief ohne Komplikationen. Ein kleiner Scheidenriss wurde mit zwei Stichen genäht. Sonst keine Verletzungen. Der Wochenfluss ist nach etwa einer Woche weniger geworden und ...

von Zonnenbloemtje 16.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stärke

Farbe, Verdünnung eingeatmet

Hallo! Ich glaube hier bin ich richtig. Ich habe heute mein Auto aus der Werkstatt geholt und beim Einsteigen musste ich feststellen, dass es im Auto stark nach Farbe oder Lacke riecht. Dies wollte die Werkstatt mit Verdünnung entfernen und demnach roch es auch im Auto sehr ...

von Annipo 23.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.