Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Antwort:

Stärke und Farbe des Wochenflusses

Liebe LebenamAmazonas,

solange Sie schmerz- und fieberfrei sind, sollte erst einmal alles gutsein.

Bitte tasten Sie nach Ihrer Gebärmutter. Diese sollte nach Toilettengang mindestens 2-3 fingerbreit unter dem Nabel zu finden sein. Und zwar als feste Kugel.

Wenn Sieschon am Bauch tasten, dann auch einmal die seitlichen Anteile betasten. Ist das schmerzfrei möglich- gut.

Und noch zum Wochenfluss. Bauchlage und Bauchmassage ist gut. Solange der Wochenfluss blutig riecht und nicht faulig oder mega übel, sollte auch das okay sein.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.04.2021

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.