Frage: Spritze vom Zahnarzt in der Schwangerschaft?

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 36 SSW und habe am 29.11. ET. Nun steht bei mir eigentlich eine Zahnbehandlung mit Betäubungsspritze an. Ich zweifel sehr ob ich das während der Schwangerschaft machen soll. Der Zahnarzt meinte es wäre kein Problem. Oder soll ich lieber bis nach der Geburt warten? Ich möchte aber auf jedem Fall stillen (so wie bei unserer Tochter ca. 1 Jahr.) Gehen die Inhaltsstoffe der Spritze in die Muttermilch über oder können Sie dem ungeborenen Baby schaden? Und wie sieht das mit Röntgen der Zähne während des stillens aus? Ist das unbedenklich? Danke für Ihre Antwort. Rieke

Antwort auf: Spritze vom Zahnarzt in der Schwangerschaft?

Liebe Rieke, die Spritze beim Zahnarzt ist auch in der Schwangerschaft überhaupt kein Problem. Wir operieren sogar schwangere Frauen am Blinddarm oder am Rücken! Zähne Röntgen in der Stillzeit ist auch kein Problem, da Sie eine dicke Bleischürze anbekommen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.10.2009