kostenlos anmeldenLog in

Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

Anzeige

Anzeige

Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

Zurück

Schmerzen noch normal?

Liebe Frau Höfel,

nach langer Geburt (22Std. Kreißsaal) musste eine sec.Sectio vor fast 2,5 Jahren durchgeführt werden. Nun bin ich in der 27.ssw und habe seit der 22.ssw sehr oft einen harten Bauch und Schmerzen. Ich habe ein Myom, welches erst in der Schwangerschaft entstand und größer wird. Die Symphyse ist auch nicht so nett zu mir,
Das macht Beschwerden, aber zusätzlich schmerzt die Narbe vom Kaiserschnitt nahezu permanent. Der gesamte Bereich (oberhalb und unterhalb der Narbe etwa 5cm schmerzt). Es geht mir nicht gut damit, sind derartige Narbenschmerzen normal? Ein etwa 8cm langes Stück nichtauflösbarer Faden steckt noch in der Narbe. Kann es einen Zusammenhang geben?
Sobald ich Haushalt mache oder so habe ich Schmerzen an der Narbe und die Gebärmutter reagiert auf jegliche "Anstrengung" mit hartem Bauch.
Was kann ich tun? Ich hab ja noch etwas Zeit vor mir und sorge, dass es noch schlimmer wird.
Noch zur Info hatte mehrere Gebärmutterops, neben der Sectio 4 Ausschabungen wegen Fehlgeburten.

Viele Grüße

von Trüffel15 am 08.02.2018

Frage beantworten

Frage stellen

Antwort:

Re: Schmerzen noch normal?

Liebe Trüffel,

es kann sein, dass sich Verwachsungen gebildet haben. Das passiert häufig, wenn Frauen nach der Geburt schnell wieder fit sind.

Der Faden kann auch Kummer machen. Allerdings wäre das von der Fläche her begrenzt.

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 09.02.2018

Mamas Augen Papas Nase Allergie Vererbung Vorbeugung Vorbeugen Baby2
Baby