kostenlos anmeldenLog in

   
Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

 
 
 

Anzeige

Anzeige

 
  Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

  Zurück

Schmerzen noch normal?

Liebe Frau Höfel,

nach langer Geburt (22Std. Kreißsaal) musste eine sec.Sectio vor fast 2,5 Jahren durchgeführt werden. Nun bin ich in der 27.ssw und habe seit der 22.ssw sehr oft einen harten Bauch und Schmerzen. Ich habe ein Myom, welches erst in der Schwangerschaft entstand und größer wird. Die Symphyse ist auch nicht so nett zu mir,
Das macht Beschwerden, aber zusätzlich schmerzt die Narbe vom Kaiserschnitt nahezu permanent. Der gesamte Bereich (oberhalb und unterhalb der Narbe etwa 5cm schmerzt). Es geht mir nicht gut damit, sind derartige Narbenschmerzen normal? Ein etwa 8cm langes Stück nichtauflösbarer Faden steckt noch in der Narbe. Kann es einen Zusammenhang geben?
Sobald ich Haushalt mache oder so habe ich Schmerzen an der Narbe und die Gebärmutter reagiert auf jegliche "Anstrengung" mit hartem Bauch.
Was kann ich tun? Ich hab ja noch etwas Zeit vor mir und sorge, dass es noch schlimmer wird.
Noch zur Info hatte mehrere Gebärmutterops, neben der Sectio 4 Ausschabungen wegen Fehlgeburten.

Viele Grüße


von Trüffel15 am 08.02.2018

 
 
Frage beantworten
 
Frage stellen

Antwort:

Re: Schmerzen noch normal?

Liebe Trüffel,

es kann sein, dass sich Verwachsungen gebildet haben. Das passiert häufig, wenn Frauen nach der Geburt schnell wieder fit sind.

Der Faden kann auch Kummer machen. Allerdings wäre das von der Fläche her begrenzt.

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 09.02.2018

Mamas Augen Papas Nase Allergie Vererbung Vorbeugung Vorbeugen Baby2
Baby
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel:

Schmerzen in der Schwangerschaft im Unterbauch normal?

Hallo, Ich bin verunsichert. Bin vor ein paar Tagen gefallen, seid dem (Zufall?) schmerzen rechts im Unterbauch. Ich kenne es als mutterbänder schmerzen. Allerdings kommt es teilweise krampfartig, wenn ich laufe nicht wenn ich sitze oder liege, wenn ich rechts leicht in ...

Jessy87   08.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, normal
 

Ist das normal bei jeden Schritt vorwärts, starke Schmerzen zu verspüren?

Huhu. Ich bin jetzt zum 2. Mal Schwanger, nun bin ich schon in der 36 Ssw und habe seit ca. 1 Stunde beim vorwärts laufen, sobald ich ein Bein nach vorne heben möchte starke Schmerzen in der Scheide. Es ist total unangenehm und fühlt sich auch so an als würde was reissen ...

Sjjj.love.fürimmer!   30.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, normal
 

Blutungen und Schmerzen nach Geburt normal?

Hallo liebe Frau Höfel, Ich habe vor circa 12 Wochen meinen Sohn zur Welt gebracht. Das sich nach einer Geburt, ich hatte einen Dammschnitt und mein Sohn wurde mit Saugglocke geholt, der Geschlechtsverkehr wieder einoendeln muss ist mir klar, aber heute Nacht hatte ich ...

Antoniaaa27   18.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, normal
 

Schmerzen mehrere Tage normal?

Guten Morgen, Ich bin Morgen in der 40.ssw. Ich hab seit Freitag immer wieder Wehen, die zwar über Stunden regelmäßig kommen, dann aber wieder aufhören. Beckenschmerzen kamen nach den ersten Wehen dazu. Rückenschmerzen und Mensschmerzen ist seit Samstag dazu gekommen. ...

Teany   31.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, normal
 

Nach 11 Wochen immer noch Schmerzen, ist das normal?

Hallo, ich hatte eine Spontangeburt und hab auch zum Schluss das reißen gemerkt. Es soll ein Dammriss 2. Grades gewesen sein. Am Anfang konnte ich kaum laufen und Sitzen und nach 1 Woche konnte ich erst meinen ersten längeren Spaziergang mit nur leichten Schmerzen machen. ...

Debs   12.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, normal
 

Dammriss Grad III nach 13 Tagen starke schmerzen beim Sitzen normal?

Hallo! Vor 13 Tage habe ich meinen kleinen Sohn zur Welt gebracht, es war etwas Schwierig. Ich hatte einen Dammriss Grad III, der genäht wurde. Am Anfang hatte ich absolut keine Schmerzen weder beim Sitzen noch laufen, nur das Wasserlassen war recht unangenehm. Mitlerweile ...

MiraTaria   16.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, normal
 

Sind Schmerzen an den hinteren beinschenkel normal ?

Hallo ich bin in der 26 ssw und habe Schmerzen in den hinteren Oberschenkeln so als hätte ich mir beide Beine verzerrt und wenn ich mich bücke habe ich Schmerzen im unteren Rückenbereich ich glaube da wo die Nieren sind. Ist das normal und was kann ich dagegen tun ...

Chrissy23   24.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, normal
 

sind erneute Schmierblutungen und Schmerzen im Wochenbett, normal?

Guten Tag, vor 5 Wochen habe ich mein 3. Kind per Sectio zur Welt gebracht. Narbe ist gut verheilt und bis jetzt lief auch alles gut. die ersten 4 Wochen hatte ich Blutungen/Schmierblutungen, dann war Schluss, ca. eine Woche lang. Seit heute früh habe ich Unterleibsschmerzen ...

xxlenixx   11.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, normal
 

Schmerzen bei Sex nach Scheiden- und Labienriss normal?

Liebe Frau Höfel, vor genau 6 Wochen ist meine Tochter geboren worden. Ich hatte eine Saugglockengeburt und in Folge dessen sind ein Labien- und ein Scheidenriss aufgetreten. Laut Hebamme und Arzt ist beides gut verheilt. Nun wollten mein Mann und ich einmal wieder wagen Sex ...

fellowwes   04.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, normal
 

Hallo ist das normal nach einer fehlgeburt schmerzen

Hallo ich hatte anfang oktober eine fehlgeburt hat sich wohl nicht eingenistet.. habe dann vom arzt 2 tabletten bekommen die ich vaginal eiführen musste damit die blutung kommt was auch dann in der nacht passierte. Nun habe ich seit einer woche wieder dieses komische ziehen im ...

svenjaluisa   27.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, normal
    Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2018 USMedia