Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Schmerzen Schambein

Hallo Fr.Hören,
ich habe seit Beginn der SS starke Schmerzen im Schambein.Mein FA hat bis heute dies nicht als Symphesenlockerung anerkannt und sagt es wären die Schmerzen durch die Dehnung. In meiner ersten SS hatte ich nichts dergleichen.
Bin nunmehr in der 37 Ssw und es wird derzeit unerträglich.Wenn ich auf der Seite liege dann ist das Aufstehen quasi ohne Schreien kaum möglich.Der FA hat letztes Mal gefühlt und meinte erneut es ist keine Lockerung.Ich habe jetzt Angst, dass es bei der Geburt zu einer Beckensprengung kommen kann.
Was kann ich machen.Kann es tatsächlich andere Ursachen ausser einer Symphesenlockerung haben ? Auf einem Bein stehen geht einigermaßen. Beim Gehen ist es wiederum mit Schmerzen verbunden.Meine Hebamme hatte mir Globuli Bellis Perrenis D4
empfohlen.Während der Einnahme war es besser.Aber jetzt sollte ich die wieder Absetzen.
Danke für Ihre Antwort
Gruß
Irena 37 SSW

von IrinkaCologne am 20.07.2016, 17:55 Uhr

 

Antwort:

Schmerzen Schambein

Liebe Irena,

haben Sie einen Gürtel verschrieben bekommen?

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.07.2016

Antwort:

Schmerzen Schambein

Nein ich habe keinen Gürtel

von IrinkaCologne am 20.07.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Schmerzen im schambeinbereich

Hallo Frau Höfel Ich habe seit heute morgen so nen DruckSchmerz im schambeinbereich der echt unangenehm ist. Ist das normal? Es ist meine zweite ss aber die erste liegt auch schon 9 Jahre zurück, ich erinnere mich nicht an solch einen Druck. Habe zwar schon etwas rumgelesen ...

von MikaRomy 21.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Schambein

Schmerzen am Schambein

Hallo Martina, ich habe zwei (natürliche) Geburten hinter mir, mein jüngstes Kind ist jetzt 2. Ich habe seitdem (jetzt aber verstärkt) große Schmerzen am und um das Schambein, nachdem ich schwer schleppe (also Einkäufe) oder lange stehen muss. So wie ich das vom Ende der ...

von tarja 22.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Schambein

Schmerzen am Schambein - Symphyse unaufällig

Liebe Martina, ich war heute im KH auf telef. Anordnung meines Frauenarztes da ich seit ca 3 Tagen starke schmerzen im Schambeinbereich, innen Seite der Oberschenkel verspühre. Gegen Abend kaum mehr laufen kann (watschl wie eine Ente) vor lauter Schmerzen vorallem wenn ich ...

von soulbubble 08.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Schambein

Schmerzen Schambein

Guten Tag Frau Höfel Seit der spontanen Geburt meines Sohnes verspüre ich immer wieder Schmerzen im Schambein, dies ausschliesslich, wenn ich längere Zeit (nachts) auf dem Rücken gelegen bin oder wenn ich intensiveren Sport gemacht habe. Die Geburt ist nun fast 9 Monate ...

von Kintana 13.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Schambein

38.SSW Schmerzen am Schambein und Druck nach unten

Liebe Frau Höfel, Ich bin seit heute in der 38.SSW und verspüre seit dem aufstehen schlimme Schmerzen am Schambein und einen starken Druck nach unten. Laut meinem Arzt liegt mein Baby in Startposition,ist dass das Köpfchen dass mir solche Schmerzen bereitet? Mir fällt das ...

von Carina0311 18.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Schambein

Schmerzen im Rücken und knacken in Richtung Schambein was hat das zu bedeuten?

Hallo Frau Höfe, zunächst wünsche ich Ihnen ein gesundes, tolles neues Jahr! Ich habe eine kleine Frage bzgl. der Symphyse (Probleme auf einem Bein zu stehen, Watschelschritt etc. passen dazu). Ich habe wenn ich im Bett oder auf der Couch gelegen habe und dann aufstehe ...

von Beccy 01.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Schambein

Schmerzen am Schambein

Hallo Martina, Ich habe seit einigen Tagen sehr starke Schmerzen am Schambein. Ich kann weder aus dem sitzen alleine aufstehen, noch auf einem Bein stehen. Bekomme meinen Fuß nicht einmal mehr als fünf cm hoch gehoben. Wenn ich meine Beine auf die Couch legen will, dann geht ...

von Claudia110 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Schambein

Schmerzen am Schambein

Hallo, habe seit der Geburt meiner Tochter ( Anfang September) so ein Druck unterhalb des Schambeins!! Am Anfang war es immer wenn ich zur Toilette ging!! War dann beim FA und bekam Medikamente gegen "leichte Blasenenzündung"! Mittlerweile tutes beim Wasser lassen nicht mehr ...

von BigMama84 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Schambein

schambein schmerzen

hallo, ich bin in der 37 ssw,bekomme mein 6. kind (alle übertragen) habe seid heute sehr sehr starke schambeinschmerzen bekommen,ich kann garnicht mehr gerade gehen,das tut so weh aufeinmal. gestern war noch nichts. bin aber gestern nur rumgelaufen und auch fahrrad gefahren 3 ...

von kleine_fee 12.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Schambein

Schmerzen im Schambein

Hallo Frau Höfel, ich (27 SSW) habe seit Tagen Schmerzen im Schambein. Ist jetzt nicht so schlimm, ich spüre es nur meistens. Kann aber alles machen stehen, laufen ohne Probleme, wollte nur sicher gehen das dies keine Komplikationen nach sich zieht, da meine FA in Urlaub ...

von babyeyes 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Schambein

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.