Frage: Schmerzen Brustbein 2.5 Monate nach Entbindung

Hallo, ich habe vor 2 Wochen eine Eiseninfusion (Ferinject 500) bekommen. Ich hatte die ganzen 2 Wochen Symptome wie Herzrasen, einen hohen Puls sowie innere Unruhe. Nun habe ich einen leichten Schmerz/ Druck im Brustbein. Ebenso leichte Schmerzen im Becken. Die Rückbildungsgymnastik beginnt in 4 Wochen. Nun meine Frage: Können die Schmerzen von der Rückbildung des Körpers kommen oder sollte ich mich an einen Arzt wenden und es könnte von der Infusion kommen? Vielen Dank im Voraus. Lg

von Mince am 30.01.2017, 13:10



Antwort auf: Schmerzen Brustbein 2.5 Monate nach Entbindung

Liebe Mince, da muss der Doc nach Ihnen schauen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.01.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schmerzen nach der entbindung

hallo ich habe gestern früh meine tochter geboren. es war eine traumgeburt und wenig schmerzvoll. aber jetzt nach der geburt tut mir der po weh.... das tats mir auch direkt nach der geburt. wieso der po? ich hab auch hämmorriden bekommen. wieso tut mir ausgerechnet der po weh und nicht die scheide? sorry für die blöde frage aber ist echt komis...


Schmerzen 6 Wo. nach der Entbindung

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist vor 6 Wochen geboren. Er wurde mit Saugglocke geholt und ich hatte Scheiden- und Labienriss und auch Dammschnitt. Es tut immer noch so weh… Ich habe 3 Wochen lang Voltaren Resinat genommen und dann Ibuprofen. Die Hebamme meint, der Schnitt war sehr groß und die Naht sieht schräg aus. Eigentlich habe ich auch bemerkt...


schmerzen 3 wochen nach entbindung

Hallo Frau höfel, Ich habe heute vor 3 Wochen mein erstes Kind natürlich entbunden. Es war eine Geburt ohne Komplikationen. Ich hatte Risse innen, an den inneren Schamlippen und einen ganz leichten dam riss. Von den wunden und nähten merke ich eigentlich nicht viel. Sie jucken nur, was aber ja für die Heilung spricht. Was mich wirklich fertig ma...


Nach Entbindung Bauchnabel Schmerzen nach Sport

Guten Tag, ich habe vor 8 Wochen mein zweites Kind spontan entbunden. Bei meiner Nachuntersuchung beim Frauenarzt vor etwa einer Woche habe ich mich erkundigt in wie weit ich ohne Rückbildungskurs schon sportlich aktiv sein darf, da das schöne Wetter einfach zum laufen einlädt :) Man sagte mir, so lange ich keinen Marathon laufen würde, wäre es...


Stechende Schmerzen noch Monate nach Entbindung

Hallo, ich habe vor 11 Monaten spontan und komplikationsfrei entbunden. Seit 7 Monaten leide ich an starken stechenden Schmerzen um Scheide/Damm herum, aber meist immer an einem bestimmten druckempfindlichen Punkt. Gynäkologisch ist wohl alles ok, es gab keine Senkung, keine Infektionen, der Beckenboden ist wohl auch normal, Dammriss gut verheilt. ...


Schmerzen bei GV nach Entbindung

Hallo liebe Frau Höfel,  vor gut 15 Wochen habe ich unsere Tochter geboren. Dabei sind meine Schamlippen etwas gerissen, die rechte wurde genäht, bei der linken war es nicht nötig. Allerdings hat meine Hebamme an der linken Lippe dreimal gelasert.  Gestern hatten mein Mann und ich endlich das erste Mal seit der Geburt "richtigen" Geschlechts...


Präntaldiagnostik schmerzen

Hallo ich hatte gestern ein Termin bei der Präntaldiagnostik sie hat ziemlich doll auf mein Bauch gedrückt beim schallen ich musste von mein Freund die Hand drücken weil es so sehr geschmerzt hat . Meine Frage ist kann es dem Baby schaden wenn man so sehr drückt und schallt ? Sollte ich lieber zum Arzt ? Es fühlt sich an der Stelle an wie ein groß...


Schmerzen am Bauchnabel

Liebe Frau Höfel, ich bin aktuell in der 27. SSW und etwas besorgt. Ich saß heute wohl länger etwas ungünstig. In einer Art Schneidersitz und nach vorne gebeugt. Also mit etwas Druck auf den Bauch. Bei. Aufstehen habe ich mich wohl etwas ungünstig und ruckartig bewegt. Seid dem habe ich bei bestimmten Bewegungen und vor allem beim bücken ein...


Stechende Schmerzen bei und nach Husten

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 10. SSW und musste heute Nacht ein paar mal husten, dabei und auch komischerweise auch danach hatte ich immer wieder starke stechende Schmerzen mittig (Gebärmutter?) und seitlich. Selbst jetzt nach dem aufstehen merke ich es immer noch leicht. Ich weiß, dass das das vermutlich die Mutterbänder sind, aber mitt...


Härter Oberbauch mit Schmerzen 31.Ssw (30+1)

Hallo Ich bin zur Zeit Ssw 30+1 Ich habe seit vielen Woche alle habe Stunde einen harten Bauch und dabei starke Oberbauchschmerzen. Blutdruck schwankt sehr stark, von 110/55 auf 136/96, Puls liegt immer zwischen 95 und 120! Heute war mir 3x schon so überl wie der Bauch hart war. Es war elendig. Hab auch immer ein beengtes Gefühl im Brus...