Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Schluckprobleme und Würgereiz haben Sie einen Tipp für mich?

Liebe Frau Höfel,

ich bin in der 11. SSW und blieb bislang glücklicherweise von Übelkeit und Erbrechen verschont.

Seit einer Woche bekomme ich beim Essen aber einen Würgereiz, sobald ich runterschlucken möchte. Dabei ist mir überhaupt nicht schlecht oder übel, ich kriege nur kaum was runter. Manche Dinge gehen besser, andere schlechter (alles mit einer matschigen Konsistenz geht bspw. gar nicht).
So muss ich mir das Essen reinzwingen und breche nach einem halben Teller ab, weil es zum Verzweifeln ist - obwohl ich tierischen Hunger und Appetit habe.

Ich habe es schon mit Nux Vomica und Seabands probiert, aber da mir eigentlich gar nicht schlecht ist, helfen die nicht wirklich.
Und je öfter ich würgen muss, umso schwieriger ist es, eine entspannte Esshaltung beizubehalten.
Haben Sie einen Tipp für mich?

von Chutriel am 26.02.2013, 16:27 Uhr

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Abstillen klappt nicht so recht bzw es dauert schon lange haben Sie einen Tipp?

Hallo liebe Frau Höfel, meine Tochter (fast 8 Monate) bekommt seit Anfang Dezember Mittagsbrei und ca 6 -8 Wochen später kam auch der Abendbrei hinzu. Sie ist eine gute Esserin und daher brauchte ich sie kurz danach nicht mehr zusätzlich stillen. Obwohl ich sie jetzt ...

von Eggiklein 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp

Haben Sie Tipps für mich was ich machen kann um den Darm zu beruhigen?

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 20.SSW. Vorgestern (Dienstag) Nacht bin ich aufgewacht, weil ich Krämpfe seitlich am Darm hatte, die sich auch etwas in den Rücken zogen. Dabei stellte ich fest, dass wenn die Krämpfe stark waren, die Gebärmutter auch etwas hart wurde. Die ...

von Kaleidoskop 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp

Mein Baby stillt nachts jede halbe Stunde haben Sie einen Tipp für mich?

Hallo liebe Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 5,5 Monate alt. Ich stille ihn voll, was ich auch sehr gerne tue. Wir hatten auch etliche Schwierigkeiten wie immerwiederkehrende Brustentzündungen ect. Bis zu diesen Brustentzündungen konnte ich auch hin und wieder etwas ...

von baby0308 18.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp

Blähungen wegen Mutternahrung haben Sie einen Tipp für uns?

Hallo! Mein Sohn ist 4 Monate alt und er hat noch immer ab und zu mit Blähungen zu kämpfen.Ich weiß gar nicht was ich noch essen soll.Außerdem ist er in letzter zeit,genauer gesagt seit der letzten Impfung unruhig.Erist weinerlich und wenn er müde ist schreit er und weint ...

von CClaudia22 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp

Haben Sie Tipps um abgepumpte Milch zu geben?

Sehr geehrte Frau Hövel, ich weiss Sie haben, dazu schon mehrere Tipps hier im Forum abgegeben, aber wir haben Sie alle ausprobiert und meine Maus, mag die Milch, welche mein Mann ihr nun geben soll, wenn ich arbeiten bin einfach nicht trinken. Sie wehrt sich vehement ...

von golumn 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp

Haben Sie einen Tipp, wie ich meinen Sohn vom ständigen Kratzen abhalten kann?

hallo, bin mittlerweile echt verzweifelt! Mein sohn (6,5 Monate) hat eine Allergie/Neurodermitis in kniekehlen, armbeugen und ganz schlimm am hals. Sind deswegen auch schon in behandlung! Ich habe den eindruck, dass es wenn er sich nich ständig kratzen würde, eigentlich besser ...

von suparine 05.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp

GMH 3,1, leichte Wehentätigkeit, kleiner Trichter! Tipps?

Hallo Fr. Höfel, ich bin in der 33. SSW (32+1) seit ca. 8 Tagen habe ich immer wieder einen harten Bauch. Ich war heute morgen beim FA. Beim CTG kam raus, dass ich eine leichte Wehentätigkeit habe. In den 20 Min CTG hatte ich bestimmt 5 "Hügel" drin! Beim Abtasten meinte ...

von gilkus 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp

Mit dem Bäuerchen tut sich meine öfters schwer haben sie ein Tipp?

Meine Püppi trinkt gut und danach nehm ich sie hoch und leg sie an meine Schulter, also die normale Position um Bäuerchen zu machen. Manchmal macht sie einen, aber schläft oft ein und dauert ziemlich lange mit dem Bäuerchen wenn eins kommt. Haben Sie ein Tipp in welcher ...

von nela1806 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp

Tipps bei zuviel Fruchtwasser

Hallo Frau Hoefel- Ich bin in der 28.SSW und habe zuviel Fruchtwasser (mein Fruchtwasserindex liegt bei 28) - wir wissen auch die Ursache (wir bekommen ein besonderes Kind welches an einer sehr seltenen genetischen Besonderheit leidet - die sich unter Anderem durch eine ...

von kiwimeiki 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp

Hat jemand einen Tipp gegen Verstopfungen?

Hallo, bin jetzt in der 11. Woche und langsam wirklich geschlaucht von den stundenlangen dates mit der Toilette!! Hat jemand einen Tipp? -keine Backpflaumen- davon muss ich mich uebergeben! Kaffee hilft mir soweit das es zumindest alle paar Tage kommt. Was hilft ...

von motherly_love 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.