Frage: Schleimpropf abgegangen in der 32.ssw?

Hallo Frau Höfel, Ich bin neu hier und hoffe auf eine Antwort Ich verliere seit 1 Tag dicke Klumpen Schleim, hab bereits 4 verloren.. (Ohne Blut)Könnte das mein Schleimpropf gewesen sein? Bin mir sehr unsicher habe meine Ärztin gefragt sie meinte wenn es mehr wird soll ich ins KH weil sie die Woche nicht da ist, zu dem Zeitpunkt wo ich angerufen hatte, habe ich es zum 1. Mal verloren. Mir gehts sonst aber gut, deswegen würde ich ungerne ins KH aber ich bin halt auch erst in der 32.ssw. Sollte ich ins Krankenhaus oder soll ich erstmal ruhig zuhause bleiben und abwarten? Danke schonmal im vorraus! Lg + 32.Ssw

von Pmaus19 am 19.06.2019, 14:44

Antwort auf: Schleimpropf abgegangen in der 32.ssw?

Liebe Pmaus, alle Zellen arbeiten auf Hochtouren und produzieren - u.a. auch Schleim. Wenn Sie keine Kontraktionen haben und der Schleim eher zäh ohne Blut ist, dann ist eigentlich vom Abgang des Schleimpfropfes auszugehen. Bei Unsicherheit Ihrerseits bitte jemand draufschauen lassen. Ein Vertretungsarzt oder eine Hebamme reicht. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.06.2019