Frage: schleimpfrof

guten tag ich war gestern beim fa da ich sonntag nacht schmerzhafte wehen hatte aber sehr unregelnmàssig am ctg waren dan auch deutlich wehen zu sehen sagt der doc muttermund aber zu jetzt habe ich heute morgen mein schleimpfrof verloren habe immer noch wehen aber auch unregelmàssig und zurzeit nicht so schmerzhaft wen man den schleimpfrof verliehrt ist den muttermund auf ? kind ist ruhiger seit 2 tagen spùre es aber hin und wieder aber merkt man das kind dan garn nicht mehr wen bald los geht oder trotzdem hin und wieder? lg

von Nicki1986 am 01.10.2013, 14:09

Antwort auf: schleimpfrof

Liebe nicki, wenn der Schleimpfropf abgeht, dann ist das ein Zeichen, dass sich am Muttermund was tut. Der Muttermund ist dann zumindest weich oder vielleicht fingerdurchlässig. Zur Geburt muss er einen Durchmesser von 10 cm haben. Das Kind sollte man immer merken. Zum Ende der Schwangerschaft werden die Bewegungen etwas weniger, weil der Platz weniger wird. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.10.2013