Frage: Schlafkleidung

Hallo Fr. Höfel, tagsüber ziehe ich meinem Kind an: Langarmbody, Hose, dünne Socken und darüber dickere Socken und Oberteil. Muss ich denn abends unbedingt die Klamotten ausziehen und einen Schlafanzug anziehen? Ich habe sie jetzt oft nachts mit ihren Tagesklamotten in den Aussensack (Alvi) gelegt. Der Alvi ist noch etwas groß (62/68). Manchmal lege ich noch eine Decke darüber. Es hat immer ca 20 grad im Zimmer. Sollte ich ihr einen Schlafanzug anziehen, damit sie ihren Rhythmus bekommt? Oder reicht das erst wenn sie älter ist? Danke und LG

von JEW am 03.11.2013, 12:55

Antwort auf: Schlafkleidung

Hallo :) Also wir haben das mit dem Schlafanzug von anfang an gemacht. War gleich ein schönes zu Bett geh Ritual, sodass unsere Kleine bald Tag und Nacht unterscheiden lernte.... Mit der Kleidung nachts bin ich derzeit selber etwas unsicher weils bei uns manchmal schon sehr kalt wird. Ich hätte gerne einen langärmligen Schlafsack, finde aber keinen richtigen :(

von Würmli01 am 03.11.2013, 16:33

Antwort auf: Schlafkleidung

Neugeborene können selbstverständlich tags und nachts die gleiche Kleidung tragen. Einen Tag/Nachtrhythmus beeinflußt man mit einem Schlafanzug sicher nicht

von Andrea6 am 04.11.2013, 01:00