Frage: schlafen

Hallo frau höfel mein sohn ist nun 2,5 mnate alt und er schläft wie ich finde recht wenig... er hat probleme beim einschlafen... er ist nachmittags total müde und egal was ich mache es hilft nichts... er bleibt wach... er döst ein und kaum beweg ich mich nen milimeter ist er hellwach beim stillen das selbe.. was hilft ist wenn ich ihn in mein bett lege dann schläft er locker 2-3 stunden... das mache ich auch wenn ich merke er kann nciht mehr... erst versuche ich es so... mit schuckeln stillen rumtragen und und und.... aber es hilft nur wenn er auf meiner bettdecke auf dem bauch in meinem bett schläft... da er sich langsam anfängt zu drehen (vom bauch auf den rücken kann er schon und andersherum probiert er schon fleißig aus) ist es mir zu gefährlich ihn alleine dirt liegen zu lassen... durch seine drehversuche rutscht er auch immer näher richtung rand.... also bleibt mir nichts andres als mich danaben zu hocken... sein vater ist den ganzen tag arbeiten kann also nicht mal was abnehmen außer abends ab halb zehn wenn er von der arbeit da ist... das problem ist ich bekomme nichts mehr auf die reihe... ich dusche manchmal 3 tage(ekelhaft grade bei dem wetter fühle mich dann auch nicht wohl) nicht weil ich abends zu müde bin oder auch da nicht dazu komme weil er auch immer erst um halb elf einschläft (da kann ich aber die uhr nach stellen) haben sie villt tips wie ich das alles hinbekomme?? irgendeinen tipp wie ich mir mein leben besser organisieren kann?? oder wie ich ihn an sein bett gewöhnen kann das ich wenigstens dann mal duschen kann oder mir was zu essen machen kann... ich stille voll und esse manchmal nur 3 scheiben brot am tag das schlaucht ganz schön... vielen dank im vorraus.. Liebe grüße Svenja

Antwort auf: schlafen

Liebe Svenja, eine Mutter muss sich um Ihr Kind kümmern - und um sich! So wichtig sollten Sie sich sein! Das heißt: das Kind hat gegessen und eine saubere Pampas, dann kann es im Badezimmer auf eine dicke Decke oder in den MaxiCosy - und Sie unter die Dusche! Das gleiche gilt für das Essen. Machen Sie sich ein Brot oder einen Salat oder kochen Sie sich eine Kleinigkeit! Ihr Kind kann in dieser Zeit auf dem Boden in einer ungefährlichen Ecke zubringen. Wichtig ist a) dass Sie mit Ihm reden und b) ab und zu hingehen! Zum Essen wandert er dann mit an den Tisch! Er auf dem Boden oder im Kinderwagen/ Stubenwagen und Sie am Tisch. Oder Sie packen sich das Kind ins Tragetuch, dann haben Sie die Hände frei! Natürlich nicht beim Duschen! ;-) Ansonsten folgen Sie bitte dem Rat von mini und schlafen Sie auf den Bettlaken Ihres Sohnes vor. Nehnen Sie auch seine Bettwäsche wenigstens eine Nacht mit ins Bett. Es kommt Ihnen vielleicht unhygienisch vor - Ihrem Sohn ist das völlig schnurz - er will lediglich etwas "Mama". Meine Schwester hat früher nur eine Schmusewindel akzeptiert, wenn diese mindestens drei Tage im Bett meiner Mutter war! Und wehe, dort war mal kein Nachschub! Hölle! Zum Haushalt. Wenn er gerade chaotisch aussieht, dann bitte nicht versuchen, ihn jetzt aber mal gründlich aufzuräumen. Das geht schief. Nehmen Sie sich für jeden Tag eine Sache vor, z.B. heute putze ich den Herd gründlich. Das schaffen Sie (Kind kann im Kinderwagen in der Küche stehen) und haben gleichzeirtig ein Erfolgserlebnis. Und Morgen ist dann das Saugen der Wohnung dran oder das Zusammensuchen des Altpapiers oder, oder, oder! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.07.2010

Antwort auf: schlafen

hallo mensch das hört sich nach notstand an. ich würde mal versuchen den bezug von deiner decke odder kissen in seinem bett auf die matratze zu spannen (so das er nicht runderkriecht.. also seiten unter die matratze klemmen) und dann hat er ein bettlacken was nach dir richt.. vieleicht will er dich nur richen. das tauscht du dann aus wenn du dein bett beziehst. ihm ist das egal obs verschwitzt ist er will nur dein geruch. und tags nimm ein getragenes t-shirt in den stubenwagen. und was das essen angeht.. ess doch wenn er wach ist.. leg ihn unter bein spielbogen und dann mach dir was zu essen. ich habe 3 kinder und esse! und meine jüngste ist 11 wochen alt! versuch das mal mit dem bettzeug vieleicht klappt es und er schläft in seinem bett! viel glück und halt die ohren steif es kommen wieder bessere zeiten. wie sagt michael mittermeier: und wenn es dich dann einmal anlächelt! lg. meli