Frage: schlafen

Hallo frau höfel mein sohn ist nun 2,5 mnate alt und er schläft wie ich finde recht wenig... er hat probleme beim einschlafen... er ist nachmittags total müde und egal was ich mache es hilft nichts... er bleibt wach... er döst ein und kaum beweg ich mich nen milimeter ist er hellwach beim stillen das selbe.. was hilft ist wenn ich ihn in mein bett lege dann schläft er locker 2-3 stunden... das mache ich auch wenn ich merke er kann nciht mehr... erst versuche ich es so... mit schuckeln stillen rumtragen und und und.... aber es hilft nur wenn er auf meiner bettdecke auf dem bauch in meinem bett schläft... da er sich langsam anfängt zu drehen (vom bauch auf den rücken kann er schon und andersherum probiert er schon fleißig aus) ist es mir zu gefährlich ihn alleine dirt liegen zu lassen... durch seine drehversuche rutscht er auch immer näher richtung rand.... also bleibt mir nichts andres als mich danaben zu hocken... sein vater ist den ganzen tag arbeiten kann also nicht mal was abnehmen außer abends ab halb zehn wenn er von der arbeit da ist... das problem ist ich bekomme nichts mehr auf die reihe... ich dusche manchmal 3 tage(ekelhaft grade bei dem wetter fühle mich dann auch nicht wohl) nicht weil ich abends zu müde bin oder auch da nicht dazu komme weil er auch immer erst um halb elf einschläft (da kann ich aber die uhr nach stellen) haben sie villt tips wie ich das alles hinbekomme?? irgendeinen tipp wie ich mir mein leben besser organisieren kann?? oder wie ich ihn an sein bett gewöhnen kann das ich wenigstens dann mal duschen kann oder mir was zu essen machen kann... ich stille voll und esse manchmal nur 3 scheiben brot am tag das schlaucht ganz schön... vielen dank im vorraus.. Liebe grüße Svenja

Mitglied inaktiv - 09.07.2010, 15:56



Antwort auf: schlafen

Liebe Svenja, eine Mutter muss sich um Ihr Kind kümmern - und um sich! So wichtig sollten Sie sich sein! Das heißt: das Kind hat gegessen und eine saubere Pampas, dann kann es im Badezimmer auf eine dicke Decke oder in den MaxiCosy - und Sie unter die Dusche! Das gleiche gilt für das Essen. Machen Sie sich ein Brot oder einen Salat oder kochen Sie sich eine Kleinigkeit! Ihr Kind kann in dieser Zeit auf dem Boden in einer ungefährlichen Ecke zubringen. Wichtig ist a) dass Sie mit Ihm reden und b) ab und zu hingehen! Zum Essen wandert er dann mit an den Tisch! Er auf dem Boden oder im Kinderwagen/ Stubenwagen und Sie am Tisch. Oder Sie packen sich das Kind ins Tragetuch, dann haben Sie die Hände frei! Natürlich nicht beim Duschen! ;-) Ansonsten folgen Sie bitte dem Rat von mini und schlafen Sie auf den Bettlaken Ihres Sohnes vor. Nehnen Sie auch seine Bettwäsche wenigstens eine Nacht mit ins Bett. Es kommt Ihnen vielleicht unhygienisch vor - Ihrem Sohn ist das völlig schnurz - er will lediglich etwas "Mama". Meine Schwester hat früher nur eine Schmusewindel akzeptiert, wenn diese mindestens drei Tage im Bett meiner Mutter war! Und wehe, dort war mal kein Nachschub! Hölle! Zum Haushalt. Wenn er gerade chaotisch aussieht, dann bitte nicht versuchen, ihn jetzt aber mal gründlich aufzuräumen. Das geht schief. Nehmen Sie sich für jeden Tag eine Sache vor, z.B. heute putze ich den Herd gründlich. Das schaffen Sie (Kind kann im Kinderwagen in der Küche stehen) und haben gleichzeirtig ein Erfolgserlebnis. Und Morgen ist dann das Saugen der Wohnung dran oder das Zusammensuchen des Altpapiers oder, oder, oder! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.07.2010



Antwort auf: schlafen

hallo mensch das hört sich nach notstand an. ich würde mal versuchen den bezug von deiner decke odder kissen in seinem bett auf die matratze zu spannen (so das er nicht runderkriecht.. also seiten unter die matratze klemmen) und dann hat er ein bettlacken was nach dir richt.. vieleicht will er dich nur richen. das tauscht du dann aus wenn du dein bett beziehst. ihm ist das egal obs verschwitzt ist er will nur dein geruch. und tags nimm ein getragenes t-shirt in den stubenwagen. und was das essen angeht.. ess doch wenn er wach ist.. leg ihn unter bein spielbogen und dann mach dir was zu essen. ich habe 3 kinder und esse! und meine jüngste ist 11 wochen alt! versuch das mal mit dem bettzeug vieleicht klappt es und er schläft in seinem bett! viel glück und halt die ohren steif es kommen wieder bessere zeiten. wie sagt michael mittermeier: und wenn es dich dann einmal anlächelt! lg. meli

Mitglied inaktiv - 09.07.2010, 21:45



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Unterwegs schlafen

Guten Tag Frau Höfel, mein Sohn 5 Monate alt kann seit einiger Zeit nur zu Hause schlafen. Wenn wir zu Besuch sind, egal wo kann mein Sohn nicht abschalten und somit nicht einschlafen. Er fängt ganz stark an zu weinen wenn er müde wird und ist kaum zu beruhigen. Wir haben schon alles probiert. Im abgedunkelten Raum mit Meeresrauschen im Hinterg...


36ssw nachts schlafen

Hallo Frau Höfel, ich (36ssw) kann nachts überhaupt nicht mehr schlafen. Das liegt zum einen daran, dass ich beidseitig massive Probleme mit dem Becken habe. Beim schlafen auf der Seite, wache ich spätestens nach 20 min vor Schmerzen auf (Schmerz zieht über das Becken und Leiste in die Pobacken, fühlt sich taub an, dann wie Muskelkater) ich dreh...


34.SSW und kann überhaupt nicht mehr schlafen

Hallo Frau Höfel, Ich bin derzeit in der 34.SSW und kann seit 3 Nächte nicht mehr schlafen. Ich wache im Stunden Rhythmus auf und muss dann auch zur Toilette. Letzte Woche habe ich noch extrem viel schlaf benötigt und hatte auch immer einen Mittagsschlaf gemacht gehabt. Ich schwitze seit 2 Monaten extrem in der Nacht und wache morgens (bzw. Jet...


Kind will nicht in seinem Bett schlafen

Hallo mir bin nicht sicher ob ich richtig bin Mein fünf Monate altes Baby hat die ganze Zeit im bei Stellbett also im Stubenwagen geschlafen er ist nur langsam zu groß dafür du. Deswegen haben wir jetzt langsam seinem Bettchen bei uns im Schlafzimmer aufgebaut und er will in diesem x Bett nicht schlafen.


Baby zucken beim Schlafen

Hallo, ich habe heute bei meiner 5 Monate alten Tochter folgendes Phänomen beobachtet. Sie ist eingeschlafen dann zusammengezuckt, Augen auf, Augen wieder zu, nach paar Sekunden wieder zudammengwzu wieder Augen auf und zu ...und das ganze bestimmt 15 Mal nacheinander. Was kann das sein? Habe Angst dass es Epilepsie sein könnte. Ich danke fü...


Baby will nicht schlafen

Hallo Frau Höfel, Meine kleine maus ist 10 Wochen jung und tut sich sehr schwer beim einschlafen. Ich muss sie locker 1 stunde am arm schütteln bis sie halbwegs einschläft und wenn es dann so weit ist schläft sie manchmal nur 30 Minuten oder wacht auf wenn ich sie hinlege. In der nacht schläft sie gut 5 Stunden durch und Tags über manchmal auch 2 ...


Zum Schlafen

Danke für die rasche Antwort !! Noch ist mein Mann zuhause - wegen des Abpumpens und den Schwierigkeiten die wir mit dem Stillen noch haben bin ich trotzdem viel gezwungen wach zu sein, aber wir werden es versuchen. Ich trau mich gar nicht zu schlafen wenn er auf mir liegt aus Angst, er könnte runterrutschen od ich mich im Schlaf bewegen.. ...


Schlafen nur noch Rückenlage

Hallo Frau Höfel, Ich kann seit SSW 36 nur noch auf dem Rücken schlafen, sonst immer links. Wenn ich jetzt links liegen will zieht und drückt der Bauch sooo unangenehm. Es geht nicht mehr. Ist das bedenklich? (Rücken vom Kind ist auf linker Seite) Danke!


Baby lange schlafen

Guten Abend Frau Höfel, danke für Ihre Antwort. Ich hab noch eine Frage. Unser Baby schläft (nachts) im Durchschnitt 7 Stunden. Gestern wollte es ab 10.30 Uhr nicht mehr schlafen und hat dann erst wieder um 23 Uhr geschlafen. (Nachmittags nur 30 Minuten) wach wurde es erst heute um 9 Uhr morgen. Aktuell schläft es wieder schon seit etwas über...


34.ssw schlafen in BL

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 33. Morgen in der 34. Ssw und kann eigentlich nicht relativ gut mit einem Kissen unter dem Becken in Bauchlage schlafen. Nun Frage ich mich allerdings ob das irgendein hinweis darauf sein kann, das mein Baby vlt etwas klein sein könnte? Wir lassen keine us Untersuchungen machen,da ich finde das man dadurch nur v...