hallo fr.angerstein, mittlerweile bin ich echt ratlos,wegen den essgewohnheiten von meiner tochter 11 monate alt. bis vor 1 woche hat sie schön ihren getreideobstbrei und griessbrei mit baby apfel gegessen und ihr morgenfläschle 1 er nahrung getrunken aber mittlerweile trinkt sie nur noch das fläschle mit ach und krach und den brei schaut sie nicht mehr an (habe auch schon breie von anderen firmen probiert,gefällt ihr nicht)ok dachte ich mir,jetzt ist der zeitpunkt da das ich sie nur noch am tisch mitessen lasse(vorher hat sie morgens ein halbes toastbrot gegessen)habe dann mit obst angefangen das sie auch nicht mag z.b zerdrückte banane usw,alles was stückle hat oder weiche sachen zum kauen wäre,wandren direkt aus ihrem mund auf den latz. in meiner not habe ich ihr mal einen fruchtzwerg gegeben,sie glauben gar nicht wie weit sie da den mund aufbekommen tut. das einzige wo sie gerne isst,ist mittags kartoffeln,gemüse und rindfleisch selber gekocht und evtl.ein paar löffelchen kompott. ihr speiseplan momentan sieht so aus: 8uhr 150-200ml 1er nahrung mit karottensaft 9uhr 1/4-1/2 vollkorntoastbrot mit bärchenstreich 12uhr 190-230g kartoffel,gemüse,fleisch mit a stückle butter und ein spritzer orangensaft(frisch) evtl.noch kompott 15uhr wäre gob dran,100g fruchtzwerg (mist) 18uhr 1/4-1/2 scheibe vollkorntoastbrot mit bärchenstreich und a bissle kompott 20uhr 80-150ml 1er milch mit karottensaft ist das im moment aussreichend?bin ihnen für tips sehr dankbar,was ich noch probieren könnte und evtl.andere brotaufstriche usw trinken zwischendurch macht sie nicht,ich biete ihr sehr oft wasser an.(auch schon sämtliche tees oder fruchtschorle probiert).im becher/tasse,trinklernbecher oder löffel alles landet mit einem grinsen wieder auf dem latz.ich strecke schon die flasche mit mehr wasser ca.30ml und mittags das essen kommt auch noch zusätzlich wasser rein.pamprs ist nass und stuhlgang hat sie 1-2 mal breiig am tag.was kann ich da noch machen?? freue mich auf ihre antwort. wünsche ihnen ein schönes wochenende. liebe grüsse sandra