Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Pucken

Guten Tag Frau Höfel,

darf ich mein Kind (4Monate)zu jedem schlafen pucken? Also auch für die kürzeren Tagschläfchen á 30Minuten?
Oder schadet dies? Sie ist sonst so zappelig, dass an Schlaf kaum zu denken ist...
Dankeschön!

von Lippenbärchen am 20.04.2016, 10:04 Uhr

 

Antwort:

Pucken

Liebe Lippenbärchen,

ja, dürfen Sie.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.04.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

pucken und drehen

Liebe Frau Höfel, meine Baby ist knapp über 3 Monate alt und wurde bisher immer nachts gepuckt. Das funktionierte ziemlich gut. Seit einer halben Woche ist sie ziemlich anstrengend, steckt wahrscheinlich in einem Entwicklungsschub. Seit paar Tagen kann sie gezielt nach ...

von stardust82 18.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pucken

Pucken

Sehr geehrte Frau Höfel, meine Kleine ist 14 Wochen alt und kommt seit 2 Wochen nur gepuckt, herumgetragen in den Schlaf. Meine Hebamme hat mir gezeigt, wie ich sie dann in ihr Körbchen packe und fixiere, damit sie nicht rumrollt, weil sie auf der Seite besser schläft. Ich ...

von Cissie 17.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pucken

Pucken

Hallo :-) Mein Baby kommt diese Woche zur Welt (heute 41+2). Ich möchte ihn gerne zur Nacht pucken, da im Bekanntenkreis damit gute Erfahrungen gesammelt werden konnten. Bei uns im Zimmer ist es immer 19-20 grad, bekomme die Temperatur nicht auf 16-18 grad gesenkt :-( ist ...

von Tani89 31.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pucken

Wie lange pucken?

Hallo Frau Höfel, unser kleiner ist nun 9 Wochen alt und ich pucke ihn nachts weil er sonst immer wieder mit den Armen im Schlaf hochschreckt oder erst garnicht einschläft, da er sich dann immer mit den Händen ins Gesicht haut. Wie lange hält dies in der Regel an, bzw. wie ...

von Mone.82. 18.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pucken

Pucken und kein Ende in Sicht

Hallo Frau Höfel, Wir pucken unseren 7 Monate alten Sohn seit dem ersten Lebenstag und haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Seit ein paar Wochen jedoch wird es sehr sehr schwierig, da er sich immer wieder befreit und wir ihn fast schon "fesseln" müssen, damit er die ...

von Kiwu2014 12.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pucken

Wie lange Pucken?

Hallo Frau Höfel! Meine Frage betrifft das Pucken. Mein Sohn, 5 Monate alt hat im Moment unglaublich unruhige Nächte. Bis gestern wurde er im stundentakt wach. Hinter uns liegt nun die erste Nacht in der er am Stück 5 Stunden geschlafen hat. Ich hatte ihn in ein ...

von Enemenemiste 13.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pucken

Pucken

Hallo Ich habe eine frage... Meine Tochter ist 5 Monate alt Ich habe sie von Anfang an auf Anraten meiner Hebamme oft zum schlafen gepuvkt. Zwischendurch schlief sie auch ganz gut ohne aber mittlerweile pucke ich sie nachts wieder. Liegt sie frei, wacht sie staendig auf. ...

von Janci 28.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pucken

Ist es nicht zu gefährlich mein Baby zu pucken, obwohl es sich drehen kann?

Hallo Frau Höfel, in anderen Beiträgen habe ich häufig von Ihnen gelesen, dass Sie Familien betreut haben, die ihre Kinder über einen langen Zeitraum - weit über das erste halbe Jahr hinaus - zum Schlafen gepuckt haben. Nun ist auch mein Baby so ein Puckliebhaber. Seit ...

von franzi8_6 16.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pucken

Wie lange pucken?

Hallo! Mein Sohn, ziemlich genau vier Monate alt, wird seit er ungefähr drei Wochen alt ist zum einschlafen gepuckt. Wir haben ein festes Ritual, erst im Hellen Windeln wechseln und Schlafanzug anziehen, dann Licht aus, white Noise an und im Dunkeln stillen bis er von alleine ...

von comali 06.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pucken

Baby wehrt sich plötzlich gegen das pucken

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist 10 Monate und 2Wochen.Sie wird von Geburt an gepuckt weil sie so lebhaft und unruhig ist das sie sonst nicht ein schlafen kann.Bis jetzt hat das auch immer gut geklappt wir haben extra ein teuren Packo Pucksack bestellt weil sie sich aus den ...

von Houdinis Mama 03.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pucken

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.