Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Präeklampsie?

Bin in der 35. ssw.
Ich war heute bei der Vorsorge und im Urin wurde positiv auf Eiweiß getestet.
Der Blutdruck ist normal.
Ich habe seit ein oder zwei Wochen etwas dickere Finger bekommen.
Meine FÄ hat nichts zu alledem gesagt. Meinte alles sei in Ordnug aber deutet das nicht auf eine Gestose hin? Wie würde man eine solche nachweisen?
Das Wachstum des Babys wurde gar nicht kontrolliert.

von Mirjanawalli am 01.09.2015, 12:26 Uhr

 

Antwort:

Präeklampsie?

Liebe Mirjanawilli,

etwas Eiweiß im Urin ist am Ende der Schwangerschaft in Ordnung. Die Gefäße sind erweitert und lassen die großen Eiweissmoleküle passieren.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.09.2015

Antwort:

Präeklampsie?

Hoher Blutdruck, sehr viel Wasser in kurzer zeit- eingelagert, schwindel, kopfweh, ohrsausen, Eiweiß im urin....
das sind die anzeichen....
Eiweiß kann man immer mal im Urin haben und das Wasser kann auch davon kommen weil Eiweiß abgeht, nicht gehalten wird- hatte ich vor kurzem auch und so hat der Fa es erklärt.
man kann anhand von blutTests sehen was sache ist. Wenn du angst hast, die oben genannten Dinge geh ins kh und lass nochmal checken!

von phoebe87 am 01.09.2015

Antwort:

Präeklampsie?

Ach und noch etwas... Hatte mich geirrt was das ständige drehen von BEL nach SL anging. Er liegt quer im Bauch. Vor 3 Wochen aber in SL. Heißt das ich kann bei 34+1 entspannt warten, dass er sich noch zurückdreht? Habe schon wieder viel zu viele horrorgeschichten von Querlagen gehört.

von Mirjanawalli am 01.09.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Präeklampsie

Hallo Frau Höfel, Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft (leider im 4. Monat Missed Abort) immer hohen Blutdruck (über 150/90) und auch Eiweiß im Urin. Ich bin nicht übergewichtig und hatte vorher nie Probleme damit. Da ich im 4.Mon einen Missed Abort hatte,wurde dies ...

von Hasenbande 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Präeklampsie

Anzeichen für Präeklampsie?

Hallo Frau Höfel, ich bin mit dem 4. Kind in der 21. SSW schwanger, alle bisherigen Schwangerschaften waren unkompliziert, diese bisher auch. Nun tritt bei mir seit ca 1 Woche häufig (min 1x pro Tag) Schwindel auf, der sich zwar schnell wieder legt, aber auch wieder kommen ...

von EstherK 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Präeklampsie

Kopfschmerzen!, präeklampsie?

Hallo ich habe seit gestern morgen ganz furchtbare kopfschmerzen! Jetzt wollte ich sie fragen ob sie denken ich koennte eine paracetamol nehmen? und dann morgen zu meiner fa, Oder sollte ich ins kh fahren? Was ich sehr ungern tun wuerde da ich letztes we schon war wegen ...

von Maimami10 18.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Präeklampsie

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.