Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Präeklampsie?

Bin in der 35. ssw.
Ich war heute bei der Vorsorge und im Urin wurde positiv auf Eiweiß getestet.
Der Blutdruck ist normal.
Ich habe seit ein oder zwei Wochen etwas dickere Finger bekommen.
Meine FÄ hat nichts zu alledem gesagt. Meinte alles sei in Ordnug aber deutet das nicht auf eine Gestose hin? Wie würde man eine solche nachweisen?
Das Wachstum des Babys wurde gar nicht kontrolliert.

von Mirjanawalli am 01.09.2015, 12:26 Uhr

Antwort:

Präeklampsie?

Liebe Mirjanawilli,

etwas Eiweiß im Urin ist am Ende der Schwangerschaft in Ordnung. Die Gefäße sind erweitert und lassen die großen Eiweissmoleküle passieren.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.09.2015

Antwort:

Präeklampsie?

Hoher Blutdruck, sehr viel Wasser in kurzer zeit- eingelagert, schwindel, kopfweh, ohrsausen, Eiweiß im urin....
das sind die anzeichen....
Eiweiß kann man immer mal im Urin haben und das Wasser kann auch davon kommen weil Eiweiß abgeht, nicht gehalten wird- hatte ich vor kurzem auch und so hat der Fa es erklärt.
man kann anhand von blutTests sehen was sache ist. Wenn du angst hast, die oben genannten Dinge geh ins kh und lass nochmal checken!

von phoebe87 am 01.09.2015

Antwort:

Präeklampsie?

Ach und noch etwas... Hatte mich geirrt was das ständige drehen von BEL nach SL anging. Er liegt quer im Bauch. Vor 3 Wochen aber in SL. Heißt das ich kann bei 34+1 entspannt warten, dass er sich noch zurückdreht? Habe schon wieder viel zu viele horrorgeschichten von Querlagen gehört.

von Mirjanawalli am 01.09.2015