Frage: nochmal wegen biliwerte

habe heute das ergebnis bekommen von der blutabnahme letzte woche. ein leberwert ist wohl leicht erhöhtund wir sollen nächste woche mittwoch nochmal zum blut abnehmen kommen. kann ich das auch verweigern? der gedanke das ich zusehen muss wie mein baby leidet.... ich kann das nicht. oder wie sie schreit..... gibts keine alternative??? was wenn ich ihr ikerustee gebe? hab schon voll den horror vor nächste woche. lg mietzi80 und charlotte die nicht nochmal gepiekst werden will

Antwort auf: nochmal wegen biliwerte

Liebe mietzi, zwei Dinge: 1. Charlotte schreit wie am Spiess, weil sie festgehalten wird, nicht, weil es so sehr wehtut! 2. Was ist Ihnen lieber: ein erhöhter Leberwert, der vielleicht unbehandelt bei Charlotte Schaden anrichtet oder eine Therapie (wenn nötig!)? Natürlich ist es möglich die Untersuchung abzulehnen - aber ist das in diesem Fall sinnvoll? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.05.2009

Antwort auf: nochmal wegen biliwerte

ja sicherlich ist eine therapie sinnoll.... aber reicht es nicht DEN einen wert zu kontrollieren anstatt nochmal alle 4 werte zu nehmen? die kia sagte ein leberwert ist etwas erhöht.... wenns der biliwert ist reichts doch fersenblut zu nehmen? bzw noch etwas abzuwarten da ja der biliwert bei vollgestillten babys eh langsamer sinkt als bei babys die prenhrung bekommen??? lg mietzi80

Antwort auf: nochmal wegen biliwerte

Liebe mietzi, fragen Sie, ob es der Bili war, der erhöht ist. Unter Leberwerten versteht man eigentlich etwas anderes. Und ob sie einen oder alle vier Werte abnimmt - es ist einmal der Einstich. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.05.2009