Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

noch Wochenfluss oder schon Periode???

Hallo Frau Hoefel,

heute habe ich auchmal eine Frage...

Am 16.01.10 habe ich meinen Sohn Lukas spontan entbunden. Ich stille voll. Am 04.03.10 hatte ich meine Nachuntersuchung beim FA. Alles war ok. Er meinte auch, dass es normal sei, dass ich immer noch leichten Wochenfluss hätte, da die Gebärmutter bei mir geknickt sei. Letzten Sonntag (07.03.10) dachte ich es wäre endlich vorbei... Am Montag dann hatte ich eine starke rote Blutung. Ich dachte es wäre meine Periode. Morgen (15.03.10) sind es dann schon 8 Tage wo ich die Blutung (hellrot) habe. Kann es denn sein, dass eine Periode nach der Geburt so lange dauert??? Sie ist gleichbleibend und wird nicht weniger.
Langsam mach ich mir Sorgen, dass mein FA doch nicht recht hatte und es doch etwas ernsthaftes sein könnte...
Wie kann ich denn den Unterschied zw. Wochenfluss und der normalen Periode erkennen?
Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort.

MFG

von Firebirdsgirl am 14.03.2010, 12:38 Uhr

Antwort:

Wochenfluß kann schon mal länger als 6-8 Wochen dauern, blutiger Wochenfluß allerdings über einen so langen Zeitraum ist nicht normal.
Für die erste Periode wäre es zwar recht früh, aber nicht unnormal.
Nach der Entbindung hat frau oft erstmal verstärkte Blutungen, aber nach 8 Tagen Blut würde ich trotzdem mal nachschauen lassen.
Es muß nichts Ernsthaftes sein, sollte aber abgeklärt weden.

von Andrea6 am 14.03.2010

Antwort:

Liebe Firebirdsgirl!

Andrea 6 hat genau die Antwort geschrieben, die ich geschrieben hätte.

Keine Sorgen machen, aber bitte abklären lassen...

Liebe Grüße
Silke Angerstein

von Silke Angerstein am 14.03.2010