Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

noch Wochenfluss oder schon Periode???

Hallo Frau Hoefel,

heute habe ich auchmal eine Frage...

Am 16.01.10 habe ich meinen Sohn Lukas spontan entbunden. Ich stille voll. Am 04.03.10 hatte ich meine Nachuntersuchung beim FA. Alles war ok. Er meinte auch, dass es normal sei, dass ich immer noch leichten Wochenfluss hätte, da die Gebärmutter bei mir geknickt sei. Letzten Sonntag (07.03.10) dachte ich es wäre endlich vorbei... Am Montag dann hatte ich eine starke rote Blutung. Ich dachte es wäre meine Periode. Morgen (15.03.10) sind es dann schon 8 Tage wo ich die Blutung (hellrot) habe. Kann es denn sein, dass eine Periode nach der Geburt so lange dauert??? Sie ist gleichbleibend und wird nicht weniger.
Langsam mach ich mir Sorgen, dass mein FA doch nicht recht hatte und es doch etwas ernsthaftes sein könnte...
Wie kann ich denn den Unterschied zw. Wochenfluss und der normalen Periode erkennen?
Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort.

MFG

von Firebirdsgirl am 14.03.2010, 12:38 Uhr

 

Antwort:

noch Wochenfluss oder schon Periode???

Wochenfluß kann schon mal länger als 6-8 Wochen dauern, blutiger Wochenfluß allerdings über einen so langen Zeitraum ist nicht normal.
Für die erste Periode wäre es zwar recht früh, aber nicht unnormal.
Nach der Entbindung hat frau oft erstmal verstärkte Blutungen, aber nach 8 Tagen Blut würde ich trotzdem mal nachschauen lassen.
Es muß nichts Ernsthaftes sein, sollte aber abgeklärt weden.

von Andrea6 am 14.03.2010

Antwort:

noch Wochenfluss oder schon Periode???

Liebe Firebirdsgirl!

Andrea 6 hat genau die Antwort geschrieben, die ich geschrieben hätte.

Keine Sorgen machen, aber bitte abklären lassen...

Liebe Grüße
Silke Angerstein

von Silke Angerstein am 14.03.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

wochenfluss oder schon periode

ich hab am 28.10 entbunden hatte dann bis zum 17.10 wochenfluss dann pause und am 22.10 fing es wieder an!?ist das meine periode?es is teilweise altes blut u teilweise frisch! und meine fäden von der geburtsverletzung sind auch noch nicht weg (4 wochen)müssen die dann ...

von Greeneyes_23 29.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wochenfluss, Periode

Periode oder Wochenfluss?

Hallo, ich habe vor 2 1/2 Wochen meine Tochter entbunden. Wochenfluss war normal, zuletzt recht wenig aber noch vorhanden. Heute habe ich auf einmal eine sehr starke Blutung bekommen. Es ging los dass ich auf einmal richtige Blutklumpen (sorry) verloren habe. Da dachte ich noch ...

von rose74 05.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wochenfluss, Periode

Frage wegen Plazentarest und Periode

Guten Tag, die Geburt meiner Tochter ist nun 8 Monate her, bei der Nachuntersuchung beim Frauenarzt (6 Wochen nach Geburt) stellte dieser damals fest, das noch geringe Plazentareste in der Gebärmutter vorhanden wären und ich eine Ausschabung machen lassen muss. Ich wollte ...

von Anika123 07.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Frage zum Wochenfluss und Nachwehen???

Meine Maus ist heute 16 Tage alt und seit 2 Tagen hab ich wieder Nachwehen und der Wochenfluss, der eigentlich schon ins bräunliche über ging, ist wieder hellrot. Hab heute Nacht wg der Schmerzen 2x Paracetamol genommen und Wärmflasche auf den Bauch gelegt. Ich hatte übrigens ...

von Anne80 20.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss

Wochenfluss fast weg nach 7 Tagen seit Geburt

Hallo, habe am 14.2 entbunden. Spontan Geburt. Die ersten zwei Tage waren es starke Blutungen, danach 2 Tage wie bei der Regel, normale Menge, und dann kam es schon bräunlich raus u. seit gestern gelblich habe aber fast nichts mehr in der Einlage. Nur am Toilettenpapier sieht ...

von Viola.J 20.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss

Fast abgestillt - Periode

Hallo, mein Sohn wird Ende Februar 1 Jahr und wird abends vor dem Schlafen noch mal gestillt, meist nur eine Seite. Ist mehr schmusen und kuscheln. Ich soll ja jetzt die Cordes Estriol anwenden, da bei mir immer noch alles trocken ist. Auch die Eierstöcke haben laut Arzt ...

von jannis06 15.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode hört nicht auf

Hallo, ich hatte vier wochen nach der entbindung blutungen und dann vier wochen pause bis meine periode kam das war am 23.1. die hatte ich dann 7 Tage und habe auch mit der pille begonnen.dann waren sie weg,aber am morgen danach hatte ich einen tropfen blut im slip,und das ist ...

von julia_chr 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

schmerzhafte periode

hallo frau höfel, meine frage hat nur bedingt etwas mit schwangerschaft zu tun, aber da sie mir immer gute antworten gaben, frag ich einfach mal hier. seit der entbindung (KS) vor 16 monaten, bekomme ich meine periode recht regelmäßig (war vorher nicht so). seit einigen ...

von groschi 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

wochenfluss nach kaiserschnitt - wie lange?

sehr geehrte frau höfel! wie lange sollte der wochenfluss nach einem kaiserschnitt dauern?? mein kaiserschnitt war am 28.12.2009 und hab seit einigen tagen keinen wochenfluss mehr, ist das ok!? vielen lieben dank für ihre ...

von hoerzi1 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss

Wochenfluss

Hallo, vor 4 Tagen habe ich spontan und ohne zwischenfälle entbunden.Der wochenfluss war die ersten 2 tage sehr stark. Heute ist die blutung schon bräunlich und eher weniger. meine hebamme hat heute festgestellt, daß die gebärmutter noch seh hoch sitzt (nabelhöhe), aber nichts ...

von murkel21 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.