Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Muttermund weich

Hallo Frau Höfel,

ich bin in der 28. ssw (27+3) und meine Hebamme hat heute auf meinen Wunsch hin vaginal untersucht.

Mein Muttermund ist weich, aber der Gebärmutterhals sei ca. 4 cm.

Ist dieser Befund besorgniserregend wegen dem weichen MuMu???
Oder ist es aufgrund der Gebärmutterhalslänge ok???

Mein Nächster FA Termin ist am 11.02.
Reicht es bis dahin bezgl. einer weiteren Kontrolle???

Ich danke Ihnen für Ihre Antwort.

VG
Bianca

von Bianca78 am 25.01.2010, 20:07 Uhr

Antwort:

Muttermund weich

Liebe Bianca,

solange Sie keine Wehen bekommen, ist alles okay so.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.01.2010