Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Muttermund weich

Hallo Frau Höfel,

ich bin in der 28. ssw (27+3) und meine Hebamme hat heute auf meinen Wunsch hin vaginal untersucht.

Mein Muttermund ist weich, aber der Gebärmutterhals sei ca. 4 cm.

Ist dieser Befund besorgniserregend wegen dem weichen MuMu???
Oder ist es aufgrund der Gebärmutterhalslänge ok???

Mein Nächster FA Termin ist am 11.02.
Reicht es bis dahin bezgl. einer weiteren Kontrolle???

Ich danke Ihnen für Ihre Antwort.

VG
Bianca

von Bianca78 am 25.01.2010, 20:07 Uhr

 

Antwort:

Muttermund weich

Liebe Bianca,

solange Sie keine Wehen bekommen, ist alles okay so.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.01.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

weicher muttermund

In der 21 ssw hat meine Ärztin einen weichen Muttermund festgestellt.Keine Verkürzung des Gebärmutterhalses! Allerdings sagte sie das er etwas mehr nach vorne geneigt wäre.Was hat das zu bedeuten? Ich soll mich etwas mehr schonen und Magnesium nehmen.300mg pro Tag. Darf ich ...

von langeoog 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weich, Muttermund

weicher muttermund u. schmerzen

hallo..ich bin in der 28. ssw und habe schon seit einer woche ständig schmerzen...ich war bei der fä und sie meinte laut ctg sind es keine wehen aber der muttermund sei weich..und ich sollte mehr magnesium nehmen 3 tabl. pro tag..und es sei nicht so schlimm.. die schmerzen ...

von ania7 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weich, Muttermund

Muttermund Befund...

Hallo liebe Frau Höfel suche schon seit geraumer Zeit heute eine Information zu meinem Eintrag im Mutterpass... und zwar: Der Eintrag lt. bei vaginaler Untersuchung CS.1111 wenn ich das richtig deute... Was bedeuten die 4 Zahlen das Cs kann ich mir glaub ich erklären (cervix ...

von niffi2010 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

nochmal Frage wegen weicher Brust

Hallo Frau Höfel, erstmal vielen Dank für Ihre Antwort weiter unten. Hab jetzt noch eine weitere Frage: Kann es sein, dass die eine Brust nach der SS größer ist bzw. weiter unten hängt als die andere? Bildet sich das auch wieder zurück? Ach ja: Die Geburt ist jetzt 12 ...

von binauchhier 11.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weich

milchproduktion ankurbeln !!!!brüste weich hilfe!!!!

hallo nochmal seit heute sind meine brüste wieder total weich und ich glaube das ich wenig milch produziere weil meine kleine eine woche krank war und deswegen wenig getrunken hat. seit heute trinkt sie aber wieder öfter und länger aber ich hab das gefühl das sie nicht satt ...

von lilly79 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weich

weiche Brust

Hallo Frau Höfel, ist es normal, dass sich die Brust nach der SS (9 Wochen) weich und wabbelig anfühlt? Wird das mit der Zeit wieder etwas besser? Kann Sport helfen, dass es sich wieder etwas bessert? Z. B. Fitness und Schwimmen? Danke für Ihre ...

von binauchhier 31.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weich

Weicher Bauch

Hallo,ich habe mal wieder eine Frage =) ich bin jetzt in der 29ssw und hatte bis jetzt immer einen steinharten Bauch,aber heute habe ich gemerkt das mein bauch aufeinmal ganz weich ist,FAST wie vor der SS.Hat das was zu bedeuten,ich bin es überhaupt nicht gewohnt so ein ...

von Julia_Chr 01.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weich

Frage um Muttermund

Hallo Frau Höfel! Heute hatte ich wieder einen Termin beim FA. Die letzten 3 Tage hatte ich immer mal wieder Wehen (ca 1-2/h) und seit gestern permanente Rückenschmerzen. Eigentlich geht es mir soweit sehr gut - obwohl dies mein 6. Kind ist. CTG war in Ordnung, ABER er ...

von hormoni 31.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

muttermund und eisprung

guten tag. also ich habe in einem buch von mir gelesen das man auch am mm tasten kann ob man es hatt. ich schau öfters mal danach und jetzt ist mir tatsächlich aufgefallen,das am anfang von zyklus der muttermund geschlossen und hart war,danach war er ca 5-7tage weich und ein ...

von 3Jungs-mama 30.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Muttermundfrage...

Hallo Frau Höfel, als ich gestern zu VU bei meiner Fachärztin war, wurde festgestellt, dass mein Muttermund schon fingerdurchlässig ist (35.SSW /3. Kind/letztes Kind 08) Muss ich mir deswegen große Sorgen wegen einer Frühgeburt machen oder kann es gut möglich sein, dass ...

von zwerg09 29.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.