Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

missed abort 11.Woche - neue Schwangerschaft - Tees zur Unterstützung

Sehr geehrte Frau Höfer,

ich hatte vor 19Tagen einen missed abort. (11 SSW) Die ersten Tage ging es meinem Partner und Mir sehr schlecht, wir haben viel geweint und geredet, aber jetzt fühle ich mich/wir uns wieder stärker. Wir schauen nach vorn und möchten einen erneuten Versuch starten. Wir verhüten nicht und lassen es einfach darauf ankommen...
Ich habe noch nicht meine Periode. (dies kann ja auch 4-6Wochen dauern)! Ich habe viel in den Foren gelesen, über Teesorten. Können Sie mir einen Tipp geben, was mir in der jetzigen Zeit gut tun könnte? Ich nehme derzeit lediglich Folsäure (auf Anraten meines FA einfach weiter einnehmen). Himbeerblättertee und Leinsamen sollen helfen die Schleimhaut wieder aufzubauen. Wäre die Einnahme empfehlenswert? Was wäre hierbei zu beachten?

Ich wäre ihnen sehr dankbar über eine Antwort!

Mfg
Nicole

von Nicole90 am 12.06.2012, 12:36 Uhr

Antwort:

missed abort 11.Woche - neue Schwangerschaft - Tees zur Unterstützung

Liebe Nicole,

geben Sie Ihrem Körper die Zeit sich wieder zu regenerieren.

Folsäure ist in der Tat dringend anzuraten.

Mit Himbeerblättertee und Leinsamen würde ich nach Einsetzen der ersten Regel beginnen.

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.06.2012