Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

missed abort 11.Woche - neue Schwangerschaft - Tees zur Unterstützung

Sehr geehrte Frau Höfer,

ich hatte vor 19Tagen einen missed abort. (11 SSW) Die ersten Tage ging es meinem Partner und Mir sehr schlecht, wir haben viel geweint und geredet, aber jetzt fühle ich mich/wir uns wieder stärker. Wir schauen nach vorn und möchten einen erneuten Versuch starten. Wir verhüten nicht und lassen es einfach darauf ankommen...
Ich habe noch nicht meine Periode. (dies kann ja auch 4-6Wochen dauern)! Ich habe viel in den Foren gelesen, über Teesorten. Können Sie mir einen Tipp geben, was mir in der jetzigen Zeit gut tun könnte? Ich nehme derzeit lediglich Folsäure (auf Anraten meines FA einfach weiter einnehmen). Himbeerblättertee und Leinsamen sollen helfen die Schleimhaut wieder aufzubauen. Wäre die Einnahme empfehlenswert? Was wäre hierbei zu beachten?

Ich wäre ihnen sehr dankbar über eine Antwort!

Mfg
Nicole

von Nicole90 am 12.06.2012, 12:36 Uhr

 

Antwort:

missed abort 11.Woche - neue Schwangerschaft - Tees zur Unterstützung

Liebe Nicole,

geben Sie Ihrem Körper die Zeit sich wieder zu regenerieren.

Folsäure ist in der Tat dringend anzuraten.

Mit Himbeerblättertee und Leinsamen würde ich nach Einsetzen der ersten Regel beginnen.

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.06.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Unterstützung des Körpers nach Fehlgeburt

Liebe Frau Höfel, sie waren schon so nett mir vor knapp zwei Wochen eine Fragen zu beantworten, vielen Dank noch mal dafür. Bei mir wurde vor 3 Wochen eine Missed Abortion festgestellt. Heute Morgen hat mein Körper die Fruchthöhle dann vollständig ausgestoßen (wurde per ...

von Marie1978 14.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterstützung

Rechnung - Unterstützung bei Wehen vor Geburt

Sehr geehrte Frau Höfel, wir sind zur Geburt unseren ersten Sohnes sehr zeitig ins Krankenhaus aufgebrochen. Ingesamt haben wir 15h im Krankenhaus verbracht. Die Schicht der Hebammen hat sich dabei überlappt. In der Nacht waren wir noch einmal 1h spazieren und die Hebamme ...

von KatjiSasch 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterstützung

Welche Tees in der Schwangerschaft?

Hallo, ich habe mal gehört, dass man in der Schwangerschaft nicht jeden Tee trinken sollte und wollte mal nachfragen, welche Tees denn in der Schwangerschaft erlaubt und welche besser nicht getrunken werden sollten? Ich habe z.B. Erdbeertee, Brennesseltee, Kamillentee, ...

von Pristine 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tees

Tees bei Kinderwunsch

Hallo ich hoffe sie können mir ein weinig Licht iins dunkle bringen. Mein Freund und ich sind seit dez. am üben um unseren Traum von einem Kind zu erfüllen. NUn habe ich eine Schilldrüsenunterfunktion diie aber jetzt gut eingestellt ist, und befinde mich gerade in einem ...

von sternchen1410 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tees

Unterstützung während und nach der schwangerschaft

Ich stelle mir seit einigen tagen eine frage und zwar brachte mich meine mutter auf die idee mir hebammenunterstützung während der schwangerschaft und nach der geburt zu holen. Sie hätte das auch gehabt und es hat sie sehr beruhigt weil man viele fragen, gut beantwortet ...

von crazysunshine 11.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterstützung

Frage wegen ss tees

ab wann darf ich den mit diesen schwangerschaftstees anfangen?Ab welcher ssw?bin jetzt 23 ssw,weil ich möchte mir die tees holen von der ingeborg stadelmann die gibts im internet zu bestellen,wieviel Tassen darf mann am tag trinken?und was genau bewirken diese tees?Danke schon ...

von Honigbär 09.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tees

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.