Mein Baby verweigert tagsüber plötzlich die Brust, ißt aber seine Beikost...

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Mein Baby verweigert tagsüber plötzlich die Brust, ißt aber seine Beikost...

Hallo liebe Martina, man hat mir im Elternforum gesagt, ich solle Sie mal anschreiben: Mein Kind wird in einer Woche 7 Monate alt, mit der Beikost habe ich schon vor 2 Monaten angefangen und weiter gestillt. Nun ist es so, dass der Kleine anfängt meine Brust tagsüber zu verweigern. Er isst sehr gerne seinen Brei und trinkt Wasser, aber die Brust nimmt er partou nicht mehr Nachts und früh morgens will er gestillt werden. Nun ist auch das Problem da, dass er absolut keine Pre oder Folgemilch mag, hab schon alles Probiert, will er nicht...Mit dem Abpumpen hab ich Probleme. Aber er muss doch Milch trinken???!! Er ist doch noch viel zu klein für nur Brei und Mittag. Haben Sie Tipps für mich? Lieben Gruß

Antwort auf: Mein Baby verweigert tagsüber plötzlich die Brust, ißt aber seine Beikost...

Liebe nasstie, bleiben Sie ganz entspannt - Sie können es ja nicht mit einem Trichter einfüllen. Aber Sie können die Portionen klein halten, mal was mit Milch kochen und abends einen Milchbrei anbieten. Was sein kann: dass er sich nachts seine Portion Milch holt, sprich öfter angelegt werden will. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.08.2010