Frage: Masernimpfung

Guten Tag Frau Höfel, ich habe folgendes Problem: Habe eine kleine Tochter 6 Monate und habe mir jetzt Blutabnehmen lassen weil ich wissen wollte ob ich gegen Masern immun bin! Jetzt kam heraus das ich NICHT immun bin und keine Antikörper habe! (bin 1984 geboren und habe als Baby eine Spritze gegen Masern bekommen) Hab schon bei drei verschiedenen Ärzten angerufen und jeder sagt was anderes, der eine ich soll mich jetzt impfen lassen, der andere lieber nicht da Lebendimpfung und ich scheide die Viren nach der Impfung aus, das wäre fürs Baby zu gefährlich ich soll jetzt aufpassen und mich erst zusammen mit der Kleinen impfen lassen! Haben sie vielleicht Erfahrung damit? Kann ich meine Kleine wirklich mit Impfmasern bzw. durch die Impfung anstecken? (Aber was machen Mütter mit Kindern die im selben Jahr geboren sind, darf das größere auch nicht geimpft werden wegen dem Baby?) Die machen mich alle total verrückt! Noch dazu habe ich über Bekannte gehört das ca. 20 km von uns entfernt gerade zwei Kinder die Masern haben! Sorry für die Länge! Und danke schon mal!

von Ela19 am 11.06.2012, 11:30

Antwort auf: Masernimpfung

Liebe Ela, Lassen Sie sich zusammen mit dem Kind impfen, dann ist es am entspanntesten. Und bleiben Sie gelassen. Die Masern 20 km weiter können Ihnen nichts anhaben! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.06.2012