Frage: Mal wieder ich... *grins*

Hallo liebe Martina... vor kurzem hatte ich gefragt wie es ausehen würde mit der Periode eine Woche nach dem Eisprung, wenn ich eventuell wirklich wieder schwanger geworden wäre...Du meintest beides wäre möglich,entweder sie kommt oder sie bleibt aus... Nun mein Problem... Es war am 20.07. als ich mit meinem Mann ne nette Stunde hatte. :-) eine Woche später wie gesagt meine Periode bekommen was mich nicht gewundert hat da ich es von den anderen Schwangerschaften kenne...nun ist es ja genau fünf wochen her,habe nun leichte Schmierblutung und Test fiel negativ aus vor ein paar Tagen...kann es für den Test trotzdem noch zu früh sein? Meinem Gefühl nach und meinem Körper nach (Übelkeit,müde....) In meinen anderen Schwangerschaften hat mein Frauenarzt die Schwangerschaften erst mit Test und Untersuchung in der achten Woche festgestellt....Ich weiss auch nicht mehr genau ,aber ich glaube es wird noch eine Zeitspanne eingerechnet??? Kann ich dem negativen Test glauben oder kann es tatsächlich trotz Schmierblutung sein doch schwanger zu sein?Wann kann ich gegebenenfalls einen gültigen Test wiederholen? Ist diesmal sehr lang geworden und komme mir sehr dumm vor da ich ja schon vier Kinder habe,aber man vergisst leider viel.... Lieben Gruß , Danke im voraus mal wieder Silvia

Antwort auf: Mal wieder ich... *grins*

Liebe Silvia, nach einer SS ist der Zyklus oft lange Zeit durcheinander. Die Schmierblutung kann ein Zeichen einer erneuten SS sein - muß aber nicht! Die neuen Tests sind schon am Tag des Ausbleibens der Regel pos. Ist allerdings der Eisprung verspätet, kann sich das Ganze um 14 Tage verschieben! Liebne Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.08.2003