Frage: Liegeposition

Sehr geehrte Frau Höfel, 25. SSW und trotzdem kann ich leider nicht mehr auf dem Rücken oder der rechten Seite liegen. Gynäkologe meint, nur noch links. In der letzten Schwangerschaft hatte ich ab der 30. SSW mit einem Vena-Cava-Syndrom zu kämpfen. Leider meinen meine linke Hüfte und die Lendenwirbelsäule, dass nur auf der Linken Seite liegen keine gute Idee wäre. Ich habe schon versucht ein Stillkissen in den Rücken und mich halb darauf zu legen, Stillkissen zwischen die Knie oder beide Beine darauf. Einschlafen gelingt mir aber nur übermüdet, bis ich irgendwann auf der rechten Seite aufwache mit Herzrasen etc. . Haben Sie eine Idee, wie ich irgendwas gegen das ungemütliche Liegen tun könnte? Danke

von Anastasya am 15.08.2018, 16:43

Antwort auf: Liegeposition

Liebe Anastasya, stellen Sie das Kopfteil Ihres Bettes so hoch, dass Sie noch einigermaßen auf der Seite liegen können. Dann schauen, ob rechts doch noch geht! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.08.2018