Frage: Können mir die Strahlen schaden?

Hallo, ich habe eine Frage - bin schwanger in der woche 25 und war beim zahnarzt und musste neben dem röntgenraum (TÜR STAND OFFEN) vorbei gehen - es war niemand drin - Strahlt da evt etwas nach falls vorher geröngt wurde - obwohl im moment nicht geröngt wurde - oder evt sogar das gerät gerade erst eingeschaltet wurde (weil es war gleich nach mittagspause) - ich meine glauben sie sind beim einschalten des gerätes strahlen vorhanden? Danke für ihre immer voll netten antworten

von pesul am 18.02.2011, 17:00

Antwort auf: Können mir die Strahlen schaden?

Liebe pesul, nein, da ist nichts passiert. Im Notfall muss man sogar schwangere Frauen röntgen (wird möglichst vermieden) - was nach der Organbildung (mit 16. Woche abgeschlossen) aber keine Schäden macht. Und von einem abgestellten Röntgengerät geht keinerlei Gefahr aus! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.02.2011

Antwort auf: Können mir die Strahlen schaden?

Hallo Pesul Du bist wohl ziemlich ängstlich, gell? Ich kann dich verstehen, hatte ich auch in der Schwangerschaft. Überlegte mir bei allem, ob das nun unserem Jungen geschadet haben könnte. Auch die Sache mit dem Heizkissen habe ich mir damals überlegt. Ich wusste damals noch nicht so, wem ich diese Fragen stellen kann . kannte das Forum noch nicht - und war manchmal ziemlich beunruhigt. Aber unser Junge ist gesund, es geht ihm gut. Ich glaube, ich habe es mit Sorgen übertrieben. Geniess deine Schwangerschaft, sie ist doch so schön! Du hast zwar glaube ich eine Fehlgeburt gehabt, oder? Dann ist man vielleicht doppelt unsicher. Alles Gute für dich und das Baby! Liebe Grüsse

von manzanillo12 am 18.02.2011, 20:58

Antwort auf: Können mir die Strahlen schaden?

ja - leider! kann das nach der fehlgeburt einfach nicht ablegen - aber leider war das nicht das einzige problem - haben um die schwangerschaft kämpfen müssen. versteh, dass manche bei denen alles glatt läuft meine ängste nicht verstehen, aber es hilft voll wenn ich meine fragen stellen darf und danach kann ich meist beruhigt einschlafen - ansonst würden sie mich endlos beschäftigen! dieses forum ist für mich gold wert.

von pesul am 18.02.2011, 22:27

Antwort auf: Können mir die Strahlen schaden?

Ja, das stimmt. Das Forum ist wirklich super! Ich wünsche dir alles Gute für den Rest der Schwangerschaft und dann wenn das Baby da ist. Glaub mir, die Unsicherheit geht leider weiter... Ich würde heute schon vieles anders machen mti dem Baby und viel mehr auf meinen Mutterinstinkt hören als auf andere Leute. Aber so lernt man immer dazu.. Liebe Grüsse

von manzanillo12 am 19.02.2011, 10:22