Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Können Krampfadern schaden?

Hallo können extreme Krampfadern meinem baby schaden? Ich bin nun in der 26+3 SSW und meine Krampfadern sind sehr dick und brennen an verschiedenen stellen. Ich habe zu wenig Fruchtwasser ,Kind ist zeitgerecht groß aber zu leicht.und niemand weiß warum. Mache mir sorgen das es daran liegen könnte.

von tascha1179 am 15.02.2015, 17:27 Uhr

 

Antwort:

Können Krampfadern schaden?

Krampfadern können eher Dir schaden. Ich hoffe, du trägst Kompressionsstrümpfe vor allem jetzt in der Schwangerschaft (Stichwort: Thrombose)....

von alexrasselbande am 15.02.2015

Antwort:

Können Krampfadern schaden?

Habe auch Krampfadern. Tun auch weh und sind sehr unangenehm. Da dadurch das Blut eher in den Beinen bleibt und die Blutzirkulation daher nicht so gut ist solltest du unbedingt Kompressionsstrümpfe tragen.
Hat dir dein Arzt welche verschrieben? Wenn nicht dann sprech ihn darauf an.

von Alexa511 am 16.02.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Schmerzende Krampfadern an den Schamlippen nach der Geburt

Hallo Frau Höfel, vor ein paar Tagen habe ich gemerkt, dass ich an den äußeren Schamlippen Krampfadern habe. Während der Schwangerschaft hatte ich zwar Krampfadern an den Beinen und leider damit auch einige Probleme wie oberflächliche Venenentzündungen, aber im Intimbereich ...

von Cat2308 01.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern

Krampfadern

Sehr geehrte Frau Höfel, meine hebamme in der Frauenarztpraxis fragt mich bei jeder VU, ob ich Krampfadern hätte. Bis jetzt habe ich das immer verneint. Nach meinem letzten Termin am Donnerstag muste ich wegen vorzeitigen Wehen bei 32+3 ins Krankenhaus. Glücklicherweise ...

von Katha0886 07.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern

Was kann ich bei Krampfadern in der Schwangerschaft tun

Sehr geehrte Frau Höfel, vieleicht können Sie mir helfen! Ich bin jetzt in der 20 SSW und habe am rechten Fuss und Bein viele schmerzhafte Krampfadern bekommen. Diese tun mir so weh ,dass ich meistens gar nicht mehr lange stehen kann. Mein FA hat mir Trombosestrümpfe ...

von 5fachmama79 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern

Krampfadern

Venen Hallo! Welches Gel bzw welche Salbe f d Venen dürfte man in der ss unbedenklich schmieren? Ich bin in der 35. W. & langsam bemerke ich einige Krampfadern und besenreiser an meinen Beinen :-( Und eine interessensfrage: wann senkt sich bei einer erstgebärenden das ...

von staybee 04.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern

Krampfadern?

Sehr geehrte Frau Höfel Ich habe seit ja gut 2 monaten das problem das meine Schamlippen Jucken und angeschwollen sind sowie schmerzen nach langem sitzen und laufen und auch nach sex mit meinem Partner extrem. Mein Frauen arzt konnte sich nicht ganz erklären wieso ...

von Bella85 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern

Krampfadern in den Schamlippen

Hallo ich bin jetzt in der 20 ssw und habe Probleme mit Krampfadern in den Schamlippen die mir weh tun und stechen ...wird immer mehr .....hab sogar ziehen und Stiche die bis in den Po gehen weiss nicht ob das zusammen hängt ...aber es nervt alles ...kann garnicht mehr ...

von jasmin1988 01.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern

Habe Krampfadern bekommen muss ich sofort handeln?

Hallo, ich bin in der 21.SSW und habe seit ein paar Wochen immer wieder mal mit schweren Beinen zu kämpfen gehabt. Beruflich bedingt sitze ich fast den ganzen Tag nur und habe kaum Möglichkeiten mich zu bewegen. Jetzt waren die schweren Beine ein paar Tage hintereinander ...

von biggi123 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern

Was kann ich gegen Krampfadern an den Brüsten tun?

Guten Abend, ich bin in der 27. Woche schwanger und habe mit dem Beginn der Schwangerschaft Krampfadern an den Brüsten bekommen. Irgendwie werden es immer mehr. Ich habe schon eine Creme, die die angespannte Haut in der Schwangerschaft schonen soll, doch an den Brüsten hilft ...

von jenny.hund92 30.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern

Krampfadern in der SWS

Liebe Frau Höfel, das ist jetzt meine 3. SWS und wieder leide ich an starken Krampfadern an beiden Beinen (vom Fuß bis zur Leiste - und so wie ich es beim GV erlebe wohl auch in der Scheide). Ich bin nun in der 22. SSW und trage seit der 14. SSW tagsüber ...

von Paulchen99 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern

Krampfadern im Intimbereich

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 25. SSW und habe seit etwa drei Wochen ziemliche Krampfadern in den äußeren Schamlippen, die bis in die Pobacken ziehen. Weil ich sie da zuerst entdeckt habe, war ich bei meinem FA, denn ich dachte, es seien Hämorhoiden. Der sagte aber nur, das ...

von mtina 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.