Hallo, wir wünschen uns ein drittes Kind. Bei meinen beiden hat es irgendwie geklappt, hatte schon immer einen recht unregelmäßigen zyklus so alle 2-3 Monate mal oder auch länger. Nach meiner zweiten Schwangerschaft wurde eine leichte Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, da bin ich jetzt aber gut eingestellt. Habe letztes Jahr von August bis Dezember den Nuvaring benutzt, um mal wieder regelmäßig meine Regel zu bekommen, habe ihn dann im Dezember abgesetzt, seitdem habe ich jetzt keine Periode mehr bekommen. Laut Temperaturmessung (habe allerdings nicht regelmäßig gemessen) habe ich noch nie einen Eisprung festegestellt. Laut meinem FA baut sich meine Schleimhaut nur sehr wenig auf 3-5 mm. War längere Zeit auch recht dünn (1,63cm, 47kg), jetzt wiege ich seit ca. 3 Monaten 51 kg. Der FA hat mir zum Auslösen der Blutung eine Pillenpackung mitgegeben, habe aber nach 5 Tagen abgebrochen, da mir so übel war. Wollte es nun mit dem Nuvaring versuchen (da ich den ja schon hatte), den habe ich jetzt seit 5 Tagen drin und wieder alle Symptome wie bei einer Schwangerschaft (Übelkeit, Heißhunger, Herzklopfen). Bin mir jetzt auch unsicher, ob ich ihn jetzt noch die 14 Tage drin lassen soll und der Körper sich daran gewöhnt oder ob ich ihn entfernen sol. Haben sie einen Tipp, was ich zur Einspielung eines Zyklus noch unternehmen könnte? (Tabletten, Tees, homöopathische Mittel). Es ist sehr belastend für uns, da wir ja eigentlich ständig Verkehr haben müssten, da ich ja nicht weiß, wann ich einen Eisprung habe. Vielen Dank schon mal für ihre Antwort. Liebe Grüße Nicole