kostenlos anmeldenLog in

   
Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

 
 
 

Anzeige

Anzeige

 
  Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

  Zurück

Kann ich mein Kind per Kaiserschnitt (BL) nach todgeburt eher holen lassen?

Hey, ich bin ende der 33SSW und es ist eine BL und sie will sich einfach nicht drehen. Da ich aber vor 12Jahren eine schreckliche Todgeburt in der 39SSW hatte, habe ich angst, dass es wieder passiert und würde sie gerne eher holen lassen. ist dies möglich? der Chefarzt meinte, erst eine woche vor Geburtstermin.


von snoopie am 23.05.2013

 
 
Frage beantworten
 
Frage stellen

Antworten:

Re: Kann ich mein Kind per Kaiserschnitt (BL) nach todgeburt eher holen lassen?

Liebe snoppie,

ich kann Ihre Angst verstehen. Aber (und da hat der Chefarzt Recht) sie sollte nicht das gesamte Geburtsprozedere beherrschen.

Wir wissen, dass es für die Kinder nach der vollendeten 38. SSW am günstigsten ist. Und deshalb sollte auch dieses KInd die Chance auf einen guten Start haben.

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 23.05.2013

Mamas Augen Papas Nase Allergie Vererbung Vorbeugung Vorbeugen Baby2
Baby
 

Re: Kann ich mein Kind per Kaiserschnitt (BL) nach todgeburt eher holen lassen?

hallo frau höfel,
vielen dank für ihre rückantwort. ich kann es ja verstehen und ich weiß auch das sie und der arzt recht haben ,nur ist die angst viel größer.
immerhin war alles ok bei der letzten SS und das baby vollkommen gesund aber mit einem male war das schlimmste eingetreten. (vorzeitige plazenta ablösung)... wie kann man die angstgefühle unter kontrolle bekommen?
LG

Antwort von snoopie am 23.05.2013

 

Re: Kann ich mein Kind per Kaiserschnitt (BL) nach todgeburt eher holen lassen?

Liebe snoopie,

die Angst unter Kontrolle zu bekommen, ist fast unmöglich. Die Angst bleibt.
Aber man kann Sie minimieren, indem man sich informiert (so wie Sie), vielleicht autogenes Training oder ahnliches betreibt, und letztendlich Vertrauen in diese neue Schwangerschaft setzt.

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 24.05.2013

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel:

Erkältung nach Kaiserschnitt leidet die Narbe darunter?

Hallo Frau Höfel, trotz erneuten Versuch einer Spontangeburt beim 2. Kind, hatte ich nun letzendlich doch wieder einen sek.Kaiserschnitt. Nach nun drei Wochen habe ich eine heftige Erkältung mit Husten - besteht hier dass Risiko dass die Narbe leidet? - bzw die Gefahr der ...

1979anja   08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt
 

Kann ich nach 3 Kaiserschnitten das Baby ohne Probleme austragen?

Hallo. Im jahr 02 05 und 2011 habe ich meine Kinder jeweils mit Kaiserschnitt entbunden. Nun bin ivh ungewollt wieder schwanger und habe unheimlich Angst, dass die Schwangerschaft für mich oder mrin baby Gefährlich wird. Will es aber auch nicht abtreiben lassen. Kann ich ...

ilyasselinelifmama   02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt
 

Was kann ich gegen die Schmerzen nach dem Kaiserschnitt machen?

Hallo bei mir musste in der 41+2 ein kaiserschnitt gemacht werden da es mit der Einleitung nicht geklappt hat. Am Dienstag wurde ich mit Zäpfchen eingeleitet, Muttermund nur 1cm geöffnet und weich mehr nicht. Mittwoch hab ich zweimal das Gel bekommen, habe dadurch zwar Wehen ...

bellas1988   31.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt
 

Zu schnell belastet nach Kaiserschnitt?

Liebe Frau Höfel, ich fand Ihre Antwort auf die Frage von missizippi vom 24.03.2013 sehr interessant und frage mich seit dem ob ich mich nach dem KS letztes Jahr zu früh belastet habe. Ich war eigentlich sofort nach der OP fit (mit Schmerzmitteln) und aktiv, bin nach ...

Lina301   26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt
 

Blutungen nach Kaiserschnitt habe ich mich überanstregt?

Morgen, Ich hatte am 7.03. einen Kaiserschnitt.berlief alles gut und hatte keine Probleme..außer manchmal beim Toilettengang.selbst mein wochenfluss war nach 6 Tagen weg und meine Gebärmutter war letzten Freitag laut Hebamme fast ganz zurück gebildet.vor 3 Tagen war ich auf ...

missizippi   24.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt
 

Blutung nach Kaiserschnitt ist das schon meine erste Regel?

Hallo, Habe am 07.03. per Kaiserschnitt entbunden.verlief alles Super und es geht mir gut.mein wochenfluss war schon nach fast einer Woche weg.heute bin ich auf Toilette und ich habe geblutet.ist es wieder der wochenfluss oder schon die erste ...

missizippi   22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt
 

Nach Kaiserschnitt Taubheitsgefühl was soll ich machen?

kurz zu meiner Geschichte. Freitag den 8.3 hatte ich einen Blasensprung bei 35+2 ssw. Bin dann mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gekommen,. Erst hatte ich auch Wehen diese wurden aber wieder schwächer und es tat sich nichts mehr. Samstag und Sonntag wurde dann versucht die ...

brokenheart661   20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt
 

Ist eine Spontangeburt nach Kaiserschnitt mit Stillstand in EP möglich?

Hallo Frau Höfel, ich hatte beim ersten Kind nach 24 h Wehen eine sek. Sectio mit Indikation Geburtsstillstand EP mit sekundärer Wehenschwäche und rel. Missververhältniss. Mein Kind hatte 3200g, KU 36 cm. Nach Geburtsprotokoll waren am Ende: der Höhenstand "-3", Ia ...

1979anja   15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt
 

Ab wann, nach einem Kaiserschnitt, darf ich wieder schwimmen gehen?

hallo ich habe vor einem monat per kaiserschnitt entbunden.ich möchte gerne mit ner freundin wieder schwimmen gehen,aber habe angst das was zerreissen kann.ich habe leider auch wundheitsstörrung .aber mir geht es jetzt nach 5 wochen wieder gut . darf ich wieder ...

sula   28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt
 

Keinen Stuhlgang nach Kaiserschnitt was kann ich dagegen machen?

Hallo Frau höfel Ich hatte vor 8 Tagen einen Kaiserschnitt und habe das problem das ich seitdem keinen Stuhlgang mehr hatte(ausser einmal im Krankenhaus obwohl ich mir da nicht sicher bin da es eher an dem rektalgel lag) habe aber das Gefühl "zu müssen" und das ist echt ...

Mami261209   18.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt
    Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2018 USMedia