kostenlos anmeldenLog in

Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

Anzeige

Anzeige

Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

Zurück

Kann ich mein Kind per Kaiserschnitt (BL) nach todgeburt eher holen lassen?

Hey, ich bin ende der 33SSW und es ist eine BL und sie will sich einfach nicht drehen. Da ich aber vor 12Jahren eine schreckliche Todgeburt in der 39SSW hatte, habe ich angst, dass es wieder passiert und würde sie gerne eher holen lassen. ist dies möglich? der Chefarzt meinte, erst eine woche vor Geburtstermin.

von snoopie am 23.05.2013

Frage beantworten

Frage stellen

Antworten:

Re: Kann ich mein Kind per Kaiserschnitt (BL) nach todgeburt eher holen lassen?

Liebe snoppie,

ich kann Ihre Angst verstehen. Aber (und da hat der Chefarzt Recht) sie sollte nicht das gesamte Geburtsprozedere beherrschen.

Wir wissen, dass es für die Kinder nach der vollendeten 38. SSW am günstigsten ist. Und deshalb sollte auch dieses KInd die Chance auf einen guten Start haben.

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 23.05.2013

Mamas Augen Papas Nase Allergie Vererbung Vorbeugung Vorbeugen Baby2
Baby

hallo frau höfel,
vielen dank für ihre rückantwort. ich kann es ja verstehen und ich weiß auch das sie und der arzt recht haben ,nur ist die angst viel größer.
immerhin war alles ok bei der letzten SS und das baby vollkommen gesund aber mit einem male war das schlimmste eingetreten. (vorzeitige plazenta ablösung)... wie kann man die angstgefühle unter kontrolle bekommen?
LG

Antwort von snoopie am 23.05.2013

Liebe snoopie,

die Angst unter Kontrolle zu bekommen, ist fast unmöglich. Die Angst bleibt.
Aber man kann Sie minimieren, indem man sich informiert (so wie Sie), vielleicht autogenes Training oder ahnliches betreibt, und letztendlich Vertrauen in diese neue Schwangerschaft setzt.

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 24.05.2013