Frage: Ist die Länge der zweiten Zyklushaelfte auch variabel?

Hallo Frau Höfel, ich hab da mal eine Frage bezueglich des weiblichen Zykluses. Ich weiss das die erste Zyklushaelfte (bis zum Eisprung) recht variable ist. Es kommt da halt auch drauf an wie lang der Zyklus im allgemeinen ist. Aber wie ist das mit der ZWEITEN Zyklushaelfte (nach dem Eisprung)? Ist diese Zeit auch variable? Oder ist diese immer (meistens) 14 Tage? Mein Zyklus ist immer 29-30 Tage (recht konsistent). Allerdings weiss ich nie wann mein Eisprung ist..... Falls die zweite Haelfte des Zyklus (fast) immer 14 Tage betraegt und da mein Zyklus ja recht gefestigt ist, koennte ich ja mehr oder weniger rueckwaerts rechnen um rauszufinden WANN mein Eisprung ist. Vielen Dank im Voraus fuer Ihre Antword.

von Jay83 am 18.01.2013, 23:20

Antwort auf: Ist die Länge der zweiten Zyklushaelfte auch variabel?

Liebe Jay, die fruchtbaren Tage und damit Ihren Eisprung kann man berechnen. Bitte lesen Sie hier: http://www.familie.de/fruchtbare-tage-berechnen/ Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.01.2013